Lampenkontrollleuchte bleibt an

  • Hallo liebe W202 Freunde,


    ich habe da mal eine Frage.
    Vor kurzem ist mir die Birne im Abblendlicht vorne rechts durchgebrannt.
    Ich habe nun die Birne getauscht, und alles ist wieder gut.
    Beim Test war alles gut und die Kontrollleuchte blieb aus.
    Nun ist sie aber kurz darauf wieder angegangen. Alles Lampen sind aber normal
    betriebsfähig.


    Meine Frage ist nun, hatte jemand ein vergleichbares Ereignis schon einmal und
    was kann die Ursache sein?


    MfG,
    Thomas

  • Hey,


    ist die Lampenkontrolle an stimmt was nicht. Entweder ist doch wieder eine Birne defekt, ganz gern übersieht man mal das die Rückleuchten unten zwei Birnen enthalten. Auch könnte es ein Problem mit den Kontakten der Birnen durch Korrosion geben. Am besten wirklich mal alle Lampen nach und nach prüfen.


    MFG


    Ron

  • Hi Nobel-S-chröder,


    danke für die prompte Antwort.
    Ich bin die Lampen mal durchgegangen als der Wagen lief und Licht an war.
    So auf den ersten Blick habe ich keine Veränderung an allen Leuchten (sowohl vorne als auch hinten)
    feststellen.
    Könnte so etwas evtl auch auftreten, wenn der Steckkontakt an der neuen Birne nicht zu 100% festsitzt?


    MfG,


    Thomas

  • ja, kann es....


    Der Übergangswiderstand ist dann höher und das könnte zu deinem Problem führen...



    Bremslicht, Kennzeichenleuchte und Standlicht haste auch kontrolliert?

  • Hi,


    kann auch vom Lüftersteuergerät kommen.
    Kennzeichenleuchte wird nicht über das Kontrollgerät geführt.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    Betriebsanleitung Seite 80, solltest du etwas finden.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • hallo seit heute habe ich led rücklampen eingebaut nur was mich ärgert ist das die lampenkontrollleuchte anbleibt ;(


    ich habe mich schon so ein bissel belesen :) also leds nehmen weniger strom daher leuchtet die lampenkontrollleuchte man kann wohl ein widerstand einbauen :) leider habe ich da keine bock drauf :) gibt es noch andere lösungen?


    diese habe ich nun siehe link


    http://www.ebay.de/itm/Mercedes-W202-93-00-RUCKLEUCHTEN-ROT-KLAR-/300926876299?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AMercedes-Benz|Platform%3AW202&hash=item4610a3ba8b


    oder andere rückleuchten bestellen? welche led rückleuchten machen keine problem mit der lampenkontollleuchte? dann würde ich die alten neuen zurückschicken :)


    ich bin für jede info offen :)

  • Hi,


    du brauchst einen Widerstand. Du kannst Chris anschreiben, der kann dir in Sachen Elektrik weiterhelfen (vielleicht ist jemand hier so nett und stellt dir selbst ein kleines Gerät her, das du einfach nur zwischen die Leitung und Lampe steckst)


    Die zweite (nicht unbedingt gute) Lösung wäre, die Lampe aus dem Kombiinstrument zu nehmen.


    PS: Qualitätsanspruch, also Shifttaste bitte ;)