Dämmung zu günstigen Preisen

  • Also das mit den qm Preis ist sicherlich Richtig. ;)


    Aber Entschuldigung, das Zeug ist dann immer noch um einiges Teurer als
    von 8|8)
    http://www.schaumstoff.com/index.htm?mainfram.htm http://www.schaumstoff.com/index.htm?mainfram.htm


    Da sich außerdem nicht jeder 10 qm hinlegen möchte bleibt
    also nur die Frage, ob die Differenz der Materialstärke von
    0,6 mm von Wichtigkeit ist?? :|


    Ach übrigens wenn du größere Mengen Gewerbsmäßig vertreibst
    sind bei www schaumstoff andere Rabatte über 5% frei verhandelbar. :D
    Siehe AGB`s

  • HI HI


    Das mit den Dämmatten ist immer sinnvoll, vor allem passt der Preis
    auch. Die dicke von2-3mm ist auch ausreichend .Werd mir die bevor ich neue Boxen verbaue auch bestellen.
    Bei den Dämmatten muß ich zwar passen ,doch beim Schaumstoff
    kann ich punkten. Sitze nämlich an der Quelle und verarbeite oftmals
    Unmengen davon. Bei uns gehts nach Gewicht ! ( Kilo kostet 4,75 Euro ).
    Haben Polyschaumstoffe von RG 15-RG 75 und Verbundschaumstoff von
    RG 60 - RG 250 im Angebot. ( RG = Raumgewicht )....


    Gruß Schmuserle22 8)

    MERCEDES BENZ man gönnt sich ja sonst nichts

    Einmal editiert, zuletzt von schmuserle22 ()

  • Nun ja, sooo groß ist der Preisvorteil nun auch wieder nicht.


    Angenommen ich kaufe 5 qm, dann komme ich incl. MwSt und Versand bei Schaumstoff.de auf ca. 82 Euro.


    Bei meinem Versandhändler komme ich auf 89 Euro plus Versandkosten. Da ich eh noch ein paar Kleinteile benötige, werde ich die 100 Euro schon voll bekommen. Dann fallen keine Versandkosten mehr an und die 5 % Rabatt gehen auch noch weg.


    --> Damit dürfte es mir in etwa bei beiden Anbietern gleich teuer kommen. (und bei meinem Versandhändler hab ich noch 0,6mm mehr Dicke :D )



    Bei schaumstoff.de kommt bei den Preisen noch die MwSt hinzu.

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

    Einmal editiert, zuletzt von Bib ()

  • Also zu der Seite
    http://www.s-clusive-caraudio.…gorie/index.php?katid=580 http://www.s-clusive-caraudio.…gorie/index.php?katid=580
    kann ich nur sagen, dass da schon eine Menge Rund um das Thema Carhifi geboten wird. 8o
    Nur gibt es wie beim stöbern auf der Seite festgestellt habe, den ein oder anderen toten Link. :huh:


    Zu den Matten: :D
    Ist es nicht so, dass es sicher besser ist überhaupt eine Matte zu haben. ;)
    Dem Umstand einer Differenz von 0,6 mm mehr bzw. weniger verbaut zu haben wird so
    marginale unterschiede im Klang produzieren, dass man diese nicht mal wahrnimmt.
    Ich denke mir Fehler beim verarbeiten können da viel mehr ausmachen. 8|


    Zum Preis pro und contra Anbieter A oder B
    Du schreibst, dass der Preisvorteil bei einem Ankauf von 5qm nicht sooo groß sein.


    Wenn ich die 89€ + 8,00 Versand Rechne und dem die 78,503 € inkl. Versand / Mwst. gegenüber stelle so hat man einen realen Preisvorteil von 23,56% bei gleicher Menge jedoch leicht reduzierter Matstärke.


    Nun brauche ich aber lediglich 2 qm, die Differenz des nicht benötigten Materials kann Klauseram jetzt für andere schöne Dinge verblasen wie ….. :P


    und Bib muss sie horten ;(


    Aber mal Spaß bei Seite,
    es gibt da einen Umstand, der mir auch sehr vorteilhaft erscheint die Schaumstoff.de Matte zu kaufen.
    Bei der Matte mit einer Größe von 1m x1m kann ich meine Türen ohne Nahtstelle mit einer großen Platte verkleben bzw. abdichten. Die Reste benutze ich zum dämmen im Innenbereich der Türen.
    Entscheiden muss jeder selber was für ihn am besten ist. 8)
    Für den Fall, das jemand Lautsprecher sucht habe ich da auch noch einen guten Link.
    http://www.lautsprechershop.de…dex.htm?/hifi/condens.htm http://www.lautsprechershop.de…dex.htm?/hifi/condens.htm

  • Zitat

    klausram schrieb am 14.04.2006 17:40 Uhr:
    es gibt da einen Umstand, der mir auch sehr vorteilhaft erscheint die Schaumstoff.de Matte zu kaufen.
    Bei der Matte mit einer Größe von 1m x1m kann ich meine Türen ohne Nahtstelle mit einer großen Platte verkleben bzw. abdichten. Die Reste benutze ich zum dämmen im Innenbereich der Türen.
    Entscheiden muss jeder selber was für ihn am besten ist. 8)
    Für den Fall, das jemand Lautsprecher sucht habe ich da auch noch einen guten Link.
    http://www.lautsprechershop.de…dex.htm?/hifi/condens.htm http://www.lautsprechershop.de…dex.htm?/hifi/condens.htm



    Hallo


    Hattest deine Türverkleidung schonmal ab??


    Das Aussenblech bekommst nicht in einem Stück gedämmt!


    Da ist einfach zu wenig Platz! Von daher ist die Grösse der Paltten eher zu vernachlässigen!




    mfg Micha

  • Wieviel qm benötige ich jetzt für beide Vordertüren, jeweils Aussenblech, Innenblech und Türverkleidung gedämmt? 5 qm müssten doch reichen?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • @ MW_1207
    Ich habe mal die Türen vermessen.
    In der Wagerechten an der Längsten Stelle 850mm
    In der Senkrechten 500 mm
    Das macht bei einer vollständigen Auskleidung 0,425qm x 2 = 0,85 qm je Tür. ^^
    Da bleibt für Klausram sogar noch ein Rest von 2 x 0,15 qm 8o
    Das ich die Innentüren schlecht mit einer Durchgehenden Platte dämmen kann,
    ist mir bewusst. Aber ich wollte ja auch die Rest dazu benutzen – wie auch im Zitat steht. 8)


    Wenn Ihr jetzt natürlich so wie Bib auch die Türen von außen bekleben wollt,
    erhöht sich der Bedarf an Material mindestens um 0,425 qm je Tür. 8|:D
    Habe ich so aber auch noch nie gesehen, und Bib, du brauchst dann immer noch keine 5 qm sondern
    3x 0,425 qm x 2 = <span style="font-size:14pt 2,55 qm </span>


    Und Leute sagt jetzt nichts, ich weis, dass ich manchmal böse bin. :cursing::D8)

  • Hallo Leute,


    ich habe Heute die Matten bekommen.
    Die machen einen guten Eindruck, und kleben wie die Hölle.
    Die Jungs von Schaumstoff.com
    haben mir irrtümlich die beidseitig klebenden Matten geschickt, aber egal.
    Also zum bekleben der Innenfläche wo die Folie gesessen hat, hat das sehr gut gelappt und hat nicht mal einen halben qm verschlungen.
    Ich habe das Teil aus einem Stück aufbringen können dazu musste der Heißluftföhn zwar etwas helfen beim Anformen an die Konturen, aber ging echt einfach.
    Im Innenbereich der Türen musste ich stückeln.


    Zum Klang: Super und noch mal Super
    Die Türen fallen jetzt zu wie bei der S Klasse kein Klappern und Rappeln mehr.


    Kurzum sehr zu Empfehlen ( Egal von welchem Anbieter ;) )

  • genügt es auch wenn man nur die löcher zuklebt mit den Matten oder muss die ganze Tür verkleidet werden ?


    Frage nur wenn man zu wenig haben sollte.

    380g CO2/km - damit auch der nächste Sommer schön warm wird

  • @ Johnsen


    Die Bitumenmatten haben 2 Funktionen .


    1. Wenn die Tür als Lautsprecher gesehen wird, so muss dieser auch halbwegs dicht sein.
    Das würde sicherlich mit dem verschließen der Löcher erreicht. 8o


    2. Die Matten sollen verhindern, dass die Bleche zu Klangverfälschenden Schwingungen
    angeregt werden.
    Das könnte allerdings bei der angefragten Technik wie ich mir sicher bin nicht
    ausgeschlossen werden, da die freien nicht beklebten Blechflächen ( wenn groß genug )
    zum mitschwingen angeregt werden. 8|