Radio Code von Orginalradio verloren

  • Hallo zusammen,


    mein Auto hat eine neue Lichtmaschine bekommen. Alles gut, läuft wieder, aber leider braucht das Radio den Code den ich nicht mehr habe.


    Kennt sich jemand damit aus?


    Danke und viele Grüße.


    Gretchen

  • jof


    Hi Jörg, die meisten Links zur Radio-Code-Entschlüsselung funktionieren leider nicht mehr. Jedoch habe ich in letzter Zeit mehrfach mit beim :stern: -Händler Hilfe erbeten und mir wurde steht's zuvorkommend der Code ausgehändigt.


    Muss, auch wenn es mir schwer fällt, den Autohäusern mit dem :stern: zugestehen, dass sich in den letzten Jahren in Sachen Service und Kundenorientierung sehr viel zum Positiven entwickelt hat.... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Eines dürft ihr aber nicht vergessen, das Radio sollte das originale noch ab Werk sein. Oder, wenn es getauscht wurde, im VeDoc geändert. Ansonsten bringt das nichts.


    Ist bei mir so, bin noch nicht dazugekommen, mein Radio auf meine Fahrgestellnummer eintragen zu lassen :blush:

  • Sorry Heiko,


    Muss ich Dir wiedersprechen. Zumindest bei Beckerradios genügt die Seriennummer des Radios. Hatte ich erst vor ein paar Wochen, als ich die Batterie meines Winterautos ersatzweise für meinen Stapler brauchte und hinterher den Code für mein APS 30 verschludert hatte - Radio eingepackt und beim Sterndealer nach Feierabend vorbei - nach 5Min bin ich mit meinem Code wieder vom Hof gefahren. Am meisten hat mich geärgert, dass ich den Code fast noch auswendig wusste, bis auf nen Dreher der letzten beiden Stellen, bei denen ich mich aber 100%ig sicher wähnte.... X( ...
    Ja, ja, alte Männer und ihr Erinnerungsvermögen.... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97