Türenscheppern trotz Dämmung

  • Moinsen!
    Hab mir Focals in die vorderen Türen gebaut und alles schön mit Dämmatten gedämmt.Hört sich bei "normalen" Lautstärken auch ganz gut an nur bei höherer Lautstärke bei bestimmten Frequenzen scheppert irgendwas im inneren der Tür.Ist auf beiden Seiten zu hören auf der Fahrerseite jedoch stärker.Hab mal alles wieder auseinandergepflückt und nachgeforscht, tippe auf Teile im Schloss oder das Gestänge des Fensterhebers.Kennt jemand das Problem und was ist zu machen?
    Gruss
    Matthias

  • Versuch noch die Türverkleidung zu dämmen.... Bei mir ist das Türinnenblech, Türaußenblech sowie die Türverkleidungen gedämmt. Und da schäppert gar nichts.


    Grüße,
    Leo

  • Hallo!


    Ganau das Problem habe ich auch! Habe schon die komplette Tür mit Dämmatten beklebt, also ich meine das Türinnenblech, Türaußenblech und die Türverkleidung. Totzdem scheppert es bei manchen Frequenzen noch! Habe die Türverkleidung mal abgebaut und noch mal gesucht was scheppern könnte, hab nichts gefunden allerdings ist mir aufgefallen das die Türfolie ziemlich flattert wenn der Bass einsetzt. Habe die Folie jetzt mal ordentlich stramm mit Klebeband befestigt, jetzt ist es ein wenig besser geworden!