Lautsprecher für C200

  • Nachdem ich nun ein Kenwood-Radio habe, möchte ich nun in Sachen Lautsprecher aufrüsten....


    Was könntet ihr empfehlen....ich möchte bis 400 Euro ausgeben....


    Marco

  • Hm. Kennwood raus, anderes Radio rein.


    Spass. Aber meins ists trotzdem nicht.


    Empfehlen kann ich Canton Zweiwege (wenn ich richtig weiß nicht mehr einfach zu bekommen) für vorn, und für hinten auf der Ablage (Mopf-Limo, nehme ich an?) die originalen drinlassen und in die hinteren Türen was konsumfreundliches koaxiales o.ä. Das sollte dann funktionieren.

  • Ja, ein Mopf.....


    Magnat oder Pioneer? Rainbow? mit Subwoofer? Endstufe....??


    Ich finde das Kenwood Spitze....


    Die originalen LS sind S......

  • Das Thema Lautsprecher wurde hier schon zuhauf behandelt.


    Leider ist es nicht so einfach. Wenn du besseren Klang willst, kannst du nicht einfach neue Lautsprecher kaufen und einbauen, das verschlechtert eher den Klang.


    Ich empfehle dir ein Frontsystem mit einem Zwei-Wege Komponentensystem, die über eine Endstufe betrieben werden und dazu die Türen dämmen. Das gibt vorne ordentlich Klang und guten Bass, ohne zu klappern. Die hinteren Lautsprecher kannst du drin lassen und weiterhin übers Radio betreiben.


    Vorne kannst du in den Türen Lautsprecher mit 165mm Durchmesser verbauen, dazu brauchst du aber Adapterringe.

  • Moin!


    Bei dem Budget würde ich schön die vorderen Türen dämmen, mittels Adaptern ein ordentliches 16cm 2-Wege System verbauen und eine kleine 2-Kanal Endstufe dran hängen ;). Die restlichen Lautsprecher würde ich nicht anfassen, die Musik kommt von vorne, man stellt sich bei einem Konzert schließlich auch nicht mit dem Rücken zur Bühne ;).


    Grüße!


    Edit: @ DoubleK [Blockierte Grafik: http://forum.racingblog.de/images/smilies/prost.gif]

  • Zum Beispiel sowas:


    Frontsystem Eton POW 172 Compression (159€)
    Endstufe Eton SR 100.2 (149€)


    Dann noch Adapterringe (ca. 10€)
    Kabel (ca. 30€)
    Dämmaterial (ca. 30€)

  • Low budget: Besseres, bezahlbares 2-Weg Frontsystem kaufen (ich bin ein Fan von JBL), und die restlichen original Lautsprecher hinten einfach stillegen :)