Bin jetzt wieder C-Klasse-Fahrer :-) - (mit neuen Bildern)

  • Hallo,


    einige hier kennen mich vielleicht noch. ;) Nachdem ich nun ein paar Jahre W124 gefahren bin, dies wahrscheinlich auch noch eine Weile länger getan hätte, wenn da nicht dieser doofe Hagel gewesen wäre, werde ich bald wieder in einer C-Klasse unterwegs sein. :)


    Anbei zwei Handyfotos, die ich bei der Probefahrt gemacht habe, wenn ich den Wagen habe, gibt es nochmal anständige Bilder.


    Geworden ist es ein gemopfter, obsidianschwarzer W203 Classic. Bis auf die Automatik, das PDC, die umklappbare Rücksitzbank, das APS50, den Lack und die Felgen müsste der Rest soweit ich weiß Serienausstattung sein.


    Freitag oder Samstag kann ich den Wagen abholen, der Händler macht bis dahin noch TÜV, kümmert sich um die Zulassung usw.


    Gruß
    Jörn

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jörn,


    klar kennen wir dich noch ;) Da hast du dir ja einen schönen 203er geangelt. Der Hagel hat deinen 300er zerbröselt? Ist ja blöd, war da nichts mehr zu machen? Suchst du dir eigentlich immer gezielt schwarze Fahrzeuge oder ist das Zufall :P


    Gruss Tom

  • Hey Tom!


    Hier hat sich ja auch ganzschön was getan in der Zeit! Wie ich sehe hast du immer noch deinen Rosenholzbomber. :) Der 300er fährt noch, es sind nur leider sämtliche Karosserieteile zerdellt. Was genau ich damit mache, weiß ich noch nicht. Ausser dem Hagelschaden würden bald aber auch noch ein paar andere Dinge anstehen, das Diff macht langsam auf sich aufmerksam, im Antriebsstrang ist Spiel, die Viskokupplung vom Kühlerlüfter funktioniert nicht mehr richtig. Dazu kommt, dass der Wagen keinen Tempomat hat, den ich öfters vermisse, das Drehzahlniveau bei Autobahnfahrten durch die 4-Gang-Automatik recht hoch ist und noch so ein paar Kleinigkeiten. In Summe hat es mich dann dazu getrieben, mich nach was Neuem umzuschauen. Nochmal W124 wollt ich nicht, die W202, die ich mir angesehen habe, waren meistens grottig und so bin ich dann am Ende beim W203 gelandet.


    Das ich häufig schwarze Autos kaufe liegt wohl mit daran, dass ich nicht so auf silber Stehe, und schon wird die Auswahl knapp beim den Benzens... ;) Aber schwarz und nicht schwarz hält sich sogar noch die Waage bei mir. Das ist jetzt der zweite in 197, dann gab es noch einen in 009 Saphirschwarz. Die nicht schwarzen Benze hatten das gute 904 Dunkelblau, 355 Diamantblau und 481 Bornit.


    Gruß
    Jörn

    • Offizieller Beitrag

    Na dann herzlich Willkommen, bzw willkommen zurück.
    Gefällt mir, die Modellpflege in schwarz. :thumbup:


    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Stern...
    was hat der gute denn runter?


    Wie auch immer, erstmal willkommen zurück und jede Menge Vorfreude auf den Benz.
    In diesem Fall ist die Vorfreunde sicherlich nicht die schönste...der will eben gefahren werden. :crazy:



    Bis dahin
    Daniel

  • Ich danke dir, den Spaß werde ich bestimmt haben. :) Gelaufen hat der Wagen etwas über 109.000 km. Bei meinem aktuellen Fahrprofil kommen dann ca. 15.000 km pro Jahr dazu - also denke ich, dass ich noch ne ordentliche Weile was an dem Wagen haben werde.

  • Glückwunsch zum neuen, da biste ja gleich beim gemopften gelandet - das ist kein Fehler rein technisch gesehen.
    Viele Spass damit, der 203er ist besser als ihn speziell im Forum viele darstellen wollen.

  • Ich wollte wenn dann auch unbedingt einen Mopf haben, die gefallen mir alleine optisch schon wesentlich besser (obwohl ich schade finde, dass das KI nicht mehr so Mercedes-like ist). Und Classic + Automatik bietet alle Extras, die mir wichtig sind. Verglichen mit z.B. einem W124 ist das schon ein ganz anderes Auto, man muss sich halt darauf einlassen. Da habe ich aber auch schon krasseres überstanden (neben und nach einem E500 bin ich Opel Corsa gefahren, DAS ist ein Unterschied. ;) )

  • So, gestern abend war es soweit und ich habe meinen Wagen abgeholt. Es ist echt ein geiles Auto. 8) Heute war ich dann beim Schrauber meines Vertrauens, nach Probefahrt und Bühnenbesichtigung meinte er, dass es ein Top W203 ist. Bis auf zwei kleine Pickel im Radlauf und der Tür (jeweils ca. 2 mm) ist kein Rost zu finden. An der Vorderachse wurden wohl schonmal ein paar Streben getauscht, das Fahrwerk ist auch noch sehr gut. Vor dem Winter kommt noch eine Behandlung mit Mike Sanders und dann sollte ich Ruhe haben. :)


    Nachdem ich vor knapp einem Jahr schonmal mehrere W203 besichtigt hatte, dachte ich echt, dass es keine guten mehr gibt, aber man braucht einfach Geduld und dann kann man noch einen finden.


    Leider ist es bei uns heute bewölkt und ständig regnet es, ansonsten hätte ich schonmal ein paar neue Fotos gemacht.