Wo ansetzen um Blende um Schaltkulisse entfernen? - Klappfach klemmt

  • Hallo !!


    Ich habe seitdem ich meinen W202 Bj. 05/1995 VorMopf habe, das Klappfach vor der Mittelarmlehne nicht auf bekommen. Habe den Wagen aus der Familie übernommen und in dieses Fach wurden immer Bonbons geschmissen, die sich verklemmt haben.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130825/temp/8l3f8int.jpg]


    Ich will den 'Mist' jetzt endlich auf bekommen. Hab mich schon informiert und sollte dafür wohl die Blende neben der Schaltkulisse rausnehmen. Im folgenden Video wird die Blende rausgenommen, indem man dieses Fach öffnet - aber das geht bei mir ja nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann mir einen einen Tipp geben, wie ich das doch hin bekomme?


    Vielen Dank schonmal.

  • Hi


    Du kannst die Blende der Schaltkulisse auch von der gegenüberliegenden Seite aushebeln. Also von vorne sozusagen.
    Dann die Ganze MAL ausbauen und mal von unten schauen, ob du das verklemmte Fach wieder gängig bekommst.




    Gruß Sascha

  • Greif einfach vor dem Aschenbecher/Brillenfach/großes Ablagefach
    dort einfach die Blende mit den Fingern ankrallen und hochziehen
    ist wirklich nur eingeklipst


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hallo, es geht aber auch,wenn du das Flaschenfach halb öffnest und mit den Fingern unter die Blende greifst. Ein kräftiger Ruch und das Ding ist draussen. Vorher aber die Blende um den Schalthebel entfernen, falls Automatik.

  • Ok werd ich mal versuchen. Eigentlich habe ich das schonmal so versucht, auch mit Gewalt, aber hatte Angst, dass das irgendwann abbricht.

  • Hallo, es geht aber auch,wenn du das Flaschenfach halb öffnest und mit den Fingern unter die Blende greifst. Ein kräftiger Ruch und das Ding ist draussen. Vorher aber die Blende um den Schalthebel entfernen, falls Automatik.


    naja mit dem lesen hast du´s net so...
    er hat doch geschrieben das das Tippfach aufgrund Bonbons verklemmt, und nicht mehr zu bewegen ist
    - übrigens heißt das Inlet da drin "Mülleimer" und net "Flaschenfach" - auch wenns dazu einen Cupholder gibt


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Da du da ja die Dekorelemente in Wurzelnussholzoptik hast (wie mein Elegance auch) ist die Blende nicht wie üblich aus Kunststoff, sondern aus Metall gegossen (das sichtbare Holz ist Furnier mit viel Klarlack)...
    ...aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Metallblende (Wurzelnussholz) deutlich schwerer abgeht, da bricht die Aufnahme der Klipse der Blende in der Mittelkonsole wohl eher ab, als die Klipse der Blende selbst (das ist jedes mal meine Sorge :D )!

    MfG
    Manuel


    Motto:Wenn dir das Waser bis zum Hals steht,
    dann lass bloß den Kopf nicht hängen!

  • Mario... mich müßte jetzt viel täuschen
    aber war die Blende des Tippfachs nicht von der Rückseite verschraubt????
    Ich mein da war was.. ich mußte deswegen damals den kompletten DOM ausbauen


    ?(

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Ich kenne das nur so:
    Tippfach öffnen, Blende von unten, hinten greifen und hoch ziehen.
    Gibt auch ein Video hier im Forum - gleich mal schauen.


    Genau wie im zwonullzwo
    Ich weiß grad nicht, ob die Tippfach blende von hinten verschraubt ist.
    Aber MAL Klappe auf und die ganze MAL abschrauben geht ja auch.
    Dann purzeln die Bonbons ja wohl raus. :D