Einspritzpumpe tauschen

  • Hallo Leute,


    nach langem Fahren mit meinem Sommerauto habe ich wieder meinen W202 aus der Garage geholt. Nach meinem letzten Besuch bei MB wurde festgestellt dass die Einspritzpumpe einen Defekt hat. Jetzt konnte ich eine auftreiben und es stellt sich die Frage: Kann ich das selber tauschen? Wenn ja, hat jemand eine detailierte oder bebilderte Anleitung? Was muss ich beachten?


    Da sowieso Ölwechsel und alle Filter bzw Klimaservice ansteht will ich so weit wie es geht, alles selber machen. Ist ja nicht so, dass Geld auf Bäumen wächst :rolleyes:
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Vielen Dank im Voraus.


    Danke & Lg, Michael

  • Frag mal SabrinaF, die kommt auch aus Österreich, aus'm Pinzgau, und hat das günstig in einer, auf Mercedes spezialisierte, freie Werkstatt machen lassen. Man braucht dazu männlich ein Diagnosegerät und muss Pumpe und Motor zueinander justieren. Ist nicht ohne - wenn man's noch nie gemacht hat und die entsprechenden Mittel hat.


    Gruß Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • c250_td


    Hi Tom,


    auch zum Abdichten dieser Lukas-Pumpe, muss die Pumpe raus.....
    Im eingebauten Zustand geht das beim 200D oder 250er mit Bosch-Reiheneinspritzpumpe. Da ist das ja ne Bagatellgeschichte..... :thumbup:. Bei dem Verteilerpumpenschrott von Lukas ist da leider etwas mehr Arbeit von Nöten.... :cursing:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Laß das in einer Werkstatt machen die sich mit Mercecdes auskennt.Ist normal nicht schlimm.Sind überall Makierungen.. Ketten spanner raus und Dorn rein .Motor auf OT Pumpe auch naja macht die Werkstatt schon ist schwer sowas zu beschreiben...

  • Danke. In einer Werkstatt werd ich es sicher machen lassen. Muss mich nur vorher erkundigen ob meine Werkstatt das auch kann/macht. Weil irgendwer hat ja was erwähnt wegen Diagnosegerät anstecken und so...

  • Hat zufällig jemand ein Bild oder eine Skizze, wo sich die Pumpe befindet? Denn ich wurde heute gefragt welche Version der Pumpe ich habe... Die mit dem langen Schlauch dran oder ohne.
    Bin ein absoluter Noob was die Technik bei Mercedes angeht...


    Danke & Lg

  • Hat zufällig jemand ein Bild oder eine Skizze, wo sich die Pumpe befindet? Denn ich wurde heute gefragt welche Version der Pumpe ich habe... Die mit dem langen Schlauch dran oder ohne.
    Bin ein absoluter Noob was die Technik bei Mercedes angeht...


    Danke & Lg



    moin


    schau dir mal die Zeichnung (Webfund) an., die Pumpe befindet sich in Fahrtrichtung links unter der Ansaugbrücke