Der Grüne W202 CDI aus Bayern

  • Wieviel Kilometer hat der Wagen? Wahrscheinlich macht es Sinn, nicht nur den einen Spurstangenkopf, sondern auch gleich das ganze andere Lenkeweih was dadran hängt zu wechseln, da Defekte erst im Nachhiniein durch verbessertes Fahrverhalten zu Tage treten. Wenn Du die Karre noch weiter fahren willst, dann empfehle ich Lemförder. Das Ding kost dann ungefähr 200 Schekel, aber dann is Ruhe, und vermessen werden muss er eh.
    Ansonsten braucht man dafür nur nen Gelenkabdrücker und nen 3/8" Stecknußsatz und nen Drehmomentschlüssel.

  • Wenn ich mit dem Reifen vorne links in Schlaglöcher usw. reinfahre, poltert es nichtmal im geringsten


    Weil das eher auf die Traggelenke und den Stabi geht als auf die Spurstangenköpfe.


    Kann mir da wer die nötigen Gelenke/Dichtungen für die Spurstange vorne links außen und was so gebraucht wird an Teilen nennen? Evtl. auch "Originalteile" ohne MB Emblem drauf?


    Ganz normal Spurstangenkopf links mit Mutter. Beim Wechsel einfach die Kontermutter aufmachen, die Mutter am Gelenk öffnen und mit einem Hammer das Gelenk herunterschlagen. Es empfiehlt sich, vor dem Schlagen die Mutter locker draufzuschrauben, da ansonsten durch Verformungen das Gelenk nicht mehr durch das Loch am Achsschenkel passt.
    rei97 wird wahrscheinlich gleich wieder aufschreien, aber das ist die allgemeine Methode. Kannst zum Lösen des Gelenks auch einen Abzieher nehmen, aber den musst halt kaufen oder ausleihen.


    Nur meinte er, ich soll alle nötigen Dichtungen/Ringe besorgen inkl. diesem Zulauf"schlauch" aus Metal & dieser Schraube und Halterung die die INjektoren an Ort und Stelle halten. Was also brauche ich alles für Teile für diese Aufgabe?


    Injektorleitungen (sind Metallleitungen), dann eben die Halteschrauben (sind glaube Torx), die Dichtringe der Injektoren, Reinigungspinsel für die Injektorenschächte, einen Abzieher (Wichser genannt), und evtl. noch ein sogenanntes Injektorenspray zum Lösen, falls der Wichser es nicht ganz bringt.


    Zudem müssen bald auch alle Scheiben+Klötze mal erneuert werden


    Da kann ich dir originale Bremsscheiben und -klötze empfehlen. Habe für meinen Cousin damals an seinem 180T Mopf komplette Anlage für insgesamt 350€ beim Freundlichen mit Rabatt gekauft. So mal als kleine Preisvorstellung. Ansonsten ist ATE sehr zu empfehlen.

  • Wo finde ich die Teilenummern, um das Zeug zu bestellen?
    Beim Freundlichen schaue ich bestimmt net vorbei, ist mir etwas zu unfreundlich die 3 Fillialen hier in der Gegend - alle vom gleichen.


    Ein Freund, der beim MB Händler hier Arbeitet, hat Position gewechselt und kann mir deshalb keine Prozente mehr geben...

  • Dann gibts doch genug Online-Teileshops. Meiner z.B. hat auch die Fahrzeug-Eingrenzung wie fast alle mit HSN/TSN. Und in meinem Lieblingsshop gibts auch Lemförder. Adresse wegen Werbung gern per PN.
    Gib uns noch HSN/TSN, dann kriegste die Teilenummern.

  • Also zur HSN/TSN:
    Bei 2.1 im Fahrzeugbrief steht 0710, TSN (2.2) ist 38000F6


    Für die Spurstange vorne links außen brauche ich dann sowass hier z. B. http://www.te-taxiteile.com/Me…stangenkopf-W202-C-Klasse ? (Also 2 mal, da ja am besten gleich auf beiden Seiten gemacht werden soll?)


    Ich finde irgendwie nirgends diese Sachen, die ich für die Injektorgeschichte brauche. Also die Leitung, Schraube usw. X_X

  • Für die Spurstange vorne links außen





    Kauf lieber das hier.
    http://www.te-taxiteile.com/Me…-C-Klasse-W202-Lemfoerder


    Oder meinetwegen das hier.
    http://www.te-taxiteile.com/Me…ge-komplett-C-Klasse-W202



    Das hier ist für Sparfüchse Modell "nach-mir-die-Sintflut" :whistling:
    http://www.te-taxiteile.com/Me…-TE-Sparset-C-Klasse-W202



    Dann ist Ruh im Karton, da hängen auch die äußeren Gelenke mit dran. die inneren Gelenke kann man nämlich nicht einzeln wexeln. Und wenn Du die äußeren Gelenke gemacht hast, merkst Du daß die inneren Gelenke auch nicht mehr so toll sind, und dann geht das Spiel von vorne los...




    Kraftstoffsystem:


    http://www.rexbo.de/mercedes/c…haufbereitung-102793?lp=4


    Da würde ich aber zum Freundlichen gehen, die Dichtringe kosten nicht die Welt und man kann in Ruhe mit dem Teileonkel zusammen die benötigten Teile raussuchen.

  • So, Teile soweit bestellt.


    Zu der Sache mit den Injektoren:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/unbenanntwas1x.jpg]
    Laut einiger Ergebnisse bei Google brauche ich diese Zuleitung nicht unbedingt? (Falls ja, hat wer Teilenummern?)
    Geht das, was ich im Thumbnail habe? Halterung+Anziehschraube inkl. der Dichtung die im Set ist reicht, oder?


    Bin für jede Hilfe dankbar :)

  • Anscheinend brauche ich dann noch die Hitzeschutzscheibe "A 611 017 00 60" aus Kupfer, oder?
    Die finde ich im Internet nirgends verfügbar, und wenn doch, 50-70€? wtf? :D


    Das andere Zeug, was da im Screenshot im vorhärigen Post ist, sollte langen, oder? Neue Dehnschraube, sicherheitshalber mit Halterung und dieser Dichtung, die dabei ist? In den ganzen Anleitungen im Internet steht auch immer nur, dass man diese 2 Teile benötigt, normalerweise...
    Fahre wohl am DO oder FR beim "freundlichen" doch mal vorbei, und zahle dann wahrscheinlich 10er für diese 2 blöden Kupferdichtungen... :( :keks: