Zündschlüssel beim w202 bj2000 ohne Funktion

  • so nun hat es meinen Schlüssel auch erwischt.


    Die letzten Wochen hatte er schon öfters mal aussetzer und entriegelte das Lenkschloß nur nach mehreren versuchen bzw garnicht und ich musste den Werkstattschlüssel nehmen.


    Türen lassen sich mit einem noch verriegeln, der andere macht weder tür noch Lenkschloß.


    werde mir wohl einen neuen bestellen denn nur einen funktionierenden Schlüssel zu haben ist mir zu riskant.


    Oder kann auch das Zündschloß ne Macke haben?

  • Wenn ein anderer Schlüssel funktioniert, Batterien tauschen!! Anleitung gibt es überall, auch im Forum!


    Gruß,
    Oliver


  • Werde mir wohl einen neuen bestellen denn nur einen funktionierenden Schlüssel zu haben ist mir zu riskant.


    Original gab es nebenbei drei "Schlüssel" zum Wagen. Zwei vollwertige, und einen schmalen Notschlüssel.
    Der Notschlüssel reicht doch (soweit noch vorhanden) als Ersatz für Notfälle...

  • Moin Moin ,


    wie sieht denn dein Infrarotauge von dem Schlüssel aus ?


    Wenn es sehr verschlissen oder gar gebrochen ist funktioniert dein Schlüssel nicht mehr richtig .


    Das hatte ich auch .


    Neues Gehäuse organisiert und einfach das komplette Innenleben umgebaut und wieder alles gut.


    Gruß Sven

  • habe ja zwei normale Schlüssel und den einen schmalen Notschlüssel. aber bis eben funktionierte nur noch der Notschlüssel.


    habe den einen den ich schon mal gelötet habe gerade offen gehabt und es war eine Lötstelle vorn an der Spule ab. Hab sie nachgelötet und im Moment geht der Schlüssel wieder, nur ist der Taster zum öffnen der ZV bei diesem Schlüssel auseinander gefallen. Naja erstmal 185€ für nen neuen eine Weile verschoben.

  • Hi,


    diesen Taster wird man ja im Handel bekommen. (Conrad)


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Das Problem hatte ich auch, hab ihn auseinander genommen und was war, die ganze Spule abgerissen, zum freundlichen Gefahren und geweint. 155 nur der elektronische Schlüssel aber da es die alten nicht mehr gibt sondern nur die verchromten musste ich auch den mechanischen ordern Kostenpunkt 216 euronen. Für meinen alten mit kaputten Gehäuse habe ich bei Amazon neue Hüllen für 10 tacken bestellt kamen gestern an, hatten sogar einen Stern hinten drauf, passen tun die auch.