Hallo liebe Gemeinde,
folgendes Problem - Wenn ich meinen Benz starten möchte, dauert es ewig, bis er mal angeht. Anfangs hört man die Kraftstoffpumpe leer laufen, dann zieht sie Sprit, was vermutlich dafür spricht, dass er dann erst irgendwann anspringt. Im warmen Zustand springt er schneller an, jedoch braucht er auch lange.
Da ich damals das Problem hatte, dass er zwar normal ansprang, aber im unteren Drezahlbereich null Leistung hatte, hab ich mir aus Ebay nen billigen Druckregler bestellt. Da ich nun dachte, dass es an dem Billigdreck liegt, hab ich mir nen originalen bei MB gekauft, eingebaut und siehe da, er springt super an. JEDOCH! nach ca 40 sek. Leerlauf fängt er an zu ruckeln und bekommt nichtmehr genug Benzin, fahren ist unmöglich.
Ebaydruckregler wieder rein, springt scheisse an, aber läuft einwandfrei.
Ich bin vor nem Monat stehen geblieben, obwohl mein Tank 1/4 voll war. Habe dann Kraftstoffpumpe, Filter, NW Sensor, KW Sensor und LMM von Bosch gekauft. Alles neu.
Gestern wäre ich wieder fast stehen geblieben ...
Im Forum stand, dass die Suagstrahlpumpe, die für den Ausgleich der beiden Tanks sorgt, durch das Venturi-Prinzip angetrieben wird und das durch den Rücklauf.
Meine Frage ist jetzt nur, was soll ich prüfen? Ich habe keine Lust, wieder in Teile zu investieren, die es am Ende doch nicht gelegen hat.
Villt hatte jemand schonmal sowas gehabt und kann mir berichten.
Ich hoffe auf eure Hilfe! Ich will nichtmehr alle 100 KM tanken fahren!