W202 C180 springt schlecht an - geht nach 120 KM aus

  • Hallo liebe Gemeinde,


    folgendes Problem - Wenn ich meinen Benz starten möchte, dauert es ewig, bis er mal angeht. Anfangs hört man die Kraftstoffpumpe leer laufen, dann zieht sie Sprit, was vermutlich dafür spricht, dass er dann erst irgendwann anspringt. Im warmen Zustand springt er schneller an, jedoch braucht er auch lange.
    Da ich damals das Problem hatte, dass er zwar normal ansprang, aber im unteren Drezahlbereich null Leistung hatte, hab ich mir aus Ebay nen billigen Druckregler bestellt. Da ich nun dachte, dass es an dem Billigdreck liegt, hab ich mir nen originalen bei MB gekauft, eingebaut und siehe da, er springt super an. JEDOCH! nach ca 40 sek. Leerlauf fängt er an zu ruckeln und bekommt nichtmehr genug Benzin, fahren ist unmöglich.
    Ebaydruckregler wieder rein, springt scheisse an, aber läuft einwandfrei.


    Ich bin vor nem Monat stehen geblieben, obwohl mein Tank 1/4 voll war. Habe dann Kraftstoffpumpe, Filter, NW Sensor, KW Sensor und LMM von Bosch gekauft. Alles neu.
    Gestern wäre ich wieder fast stehen geblieben :cursing: ...
    Im Forum stand, dass die Suagstrahlpumpe, die für den Ausgleich der beiden Tanks sorgt, durch das Venturi-Prinzip angetrieben wird und das durch den Rücklauf.
    Meine Frage ist jetzt nur, was soll ich prüfen? Ich habe keine Lust, wieder in Teile zu investieren, die es am Ende doch nicht gelegen hat.
    Villt hatte jemand schonmal sowas gehabt und kann mir berichten.


    Ich hoffe auf eure Hilfe! Ich will nichtmehr alle 100 KM tanken fahren! :( :(

  • Ich bin zwar kein Mann vom Fach, aber Benzinschläuche mal gecheckt? Kleines Loch und du hast Probleme mit dem Druck usw. und deshalb läuft der Sprit wieder in Tank, solange nichts gepumpt wird. Wäre für mich eine erklärung dafür, dass du sagst, dass die Pumpe erstmal Leer zieht?

  • Die Schläuche hab ich alle gecheckt, sind in Ordnung.. Ich gehe aber davon aus, dass der Druckregler undicht ist. Aber sobald ich eben den Originalen Einbau läuft der Wagen beschissen, springt aber sofort an...

  • Bei den Teilen, die du schon neu gemacht hast, fällt einem wenig ein...Sensor oder Filter hätte ich initial vermutet, nun könnte es auch Luft im system sein, wobei das wohl eher ein Diesel-Problem ist...
    Der Schlauch von KWGehäuseentlüftung, Schläuche auf richtigen Sitz prüfen, ob er irgendwo Luft zieht. Drosselklappe...

  • Was hat denn der Schlauch de KuWEGehäusentlüftung damit zutun, dass ich meinen Tank nicht leer fahren kann???
    Ansonsten alles gecheckt, ist alles dicht.
    DK gereinigt und geprüft, ist auch i.O.

  • Ich denke daß hier verschiedene Punkte zusammenkommen.


    Alerdings, wenn er während der Fahrt irgendwann plötzlich ausgeht könnte auch die Tankbelüftung nicht in Ordnung sein. Irgendwann entsteht dann durch das Volumen des verbrauchten Sprits ein Unterdruck den die Benzinpumpe nicht mehr überwinden kann. Zischt es denn ordentlich wenn Du den Tankdeckel aufmachst ?

  • Wenn du NW und KW Sensor tauscht, weil du nicht genug Sprit bekommst hätt ich das jetzt nicht ausschließen wollen...