Scheibenwischergetriebe

  • Grüß Gott zusammen.


    Wende mich an die Spezialisten für Scheibenwischer. Wer weiß ob für die Mopfbaujahre bis Ende der Produktion die Scheibenwischergetriebe unterschiedlich sind?


    Solch ein Teil würde ich mir gerne auf Lager legen, weil teuer und unbedingt notwendig, wenn so was am Feiertag, oder dann kaputt geht, wenn man keinen Ersatz besorgen kann.


    Habe das EPC und finde dort nur eine Teilenummer A2028200607. Passt da wirklich kein anderes? z.B. das 20282008? sind ja jede Menge Teilenummern unterwegs. Kann mnir aber auch nicht vorstellen, dass MB an den Fahrzeugen laufend was ändert, was die Befestigung des Getriebes an der Karosserie betrifft.


    Wäre toll, wenn da jemand wäre, der sachkundig Auskunft geben kann. Würde mich über eine Antwort freuen.




    Gruß Günther

  • Bevor ich mir was auf Lager lege, würde ich dir eine Wartung des Scheibenwischergetriebes empfehlen...


    Gibt es eine sehr gute Anleitung im Forum dazu und dies kann bei regelmäßiger Anwendung, können Probleme bzw. Beschädigungen vermieden werden.


    Ansich kann mit der Fahrgestellnummer bei MB das richtige Getriebe ordern, von irgendwelchen Zubehörteilen oder ähnlichen, würde ich abraten. 8|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|