Erfahrungen? W210 CDI!

  • Bei mir in der Gegend fahren auchnoch erstaunlich viele 202 und 210 in Showroomzustand rum, staune da immer wieder wie die ganzen Opis ihren mühsam zusammengesparten Benz erhalten.

  • Hi,


    ich besitze seit 3 Jahren einen W210/270 CDI Classic Baujahr 2002, den ich mit 100.000 km für knapp 10.000 EUR erworben hatte
    und dafür einen C220 K in Zahlung gab mit 170.000 km auf der Uhr.


    Mit 120.000 km hat sich das Automatikgetriebe komplett verabschiedet. :cursing: Ich konnte damals zwischen einem AT-Getriebe für ca. 3.000.--- oder
    einem neuen für ca. 6.000.-- wählen. ;( Ich habe die AT-Variante ausgesucht und dank noch 1 Woche ! bestehender Gebrauchtwagen-Garantie konnte ich
    abzüglich des Alter-Vorbehalts die Geschichte mit 1.200.-- abschliessen. :S
    Die Arbeiten wurden in einer Mercedes Werkstatt durchgeführt... :rolleyes: und prompt musste ich ihn 3 Monate später wieder hinbringen, da das Getriebe seichte wie
    ein Neugeborenes ! :cursing: jedoch: Kulanz
    Wie nach 100.000 ein Automatikgetriebe sich verabschieden kann ist mir bis heute ein Rätsel und hat meiner Vorliebe für Benze einen Dämpfer versetzt.


    Injektoren: 1 Ausfall bei ca. 150.000 km...ignoriert...und dann 10.000 km später 3 Stück beim Bosch-Dienst ersetzt.
    alle Glühkerzen ersetzt; Scheinwerfer-Birnen in Massen bis zum Einbau eines Spannungs-Dingsbums, beim Räderwechsel Wi/So. wurde gebrochene Feder links festgestellt...wie immer noch etwas ignoriert...letzten Monat dann, da hinten auch gebrochen, alle 4 gewechselt; vor 2 Wochen neue Bremsscheiben und Beläge vorne.
    und das wars ! :thumbup:
    Km-Stand heute: 186.000
    Rost: bitte buchstabieren, nicht bekannt :thumbup:
    Fahrspass: Dank 5 Zyl. grossem Hubraumherz, genug Drehmoment und ein paar PS : Freude am Fahren - einfach geil 8o
    Platz ohne Ende, einwandfreie Haptik
    aber....das Rost ein Thema ist, weiss ich beim 210er schon, es gibt schreckliche Fahrzeuge davon ! ich vermute fast, das einer wie meiner am Ende seiner Laufbahn 2002 doch deutlich besser wurde - aber exakt weiss ich es nicht ?(
    Grüsse aus Baden


    Freehander ;)

  • Hallo,


    ich fahre am Samstag nach Sinsheim den 210er besichten, der für 6mille. Am Freitag besichtige ih dieses gute Stück:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=200000


    Was sagt ihr dazu?

  • Also von den frühen W203 halte ich nicht viel.
    Verarbeitungsmängel, Elektronikprobleme, probleme mit der Automatik, ebenfalls Rost.


    Wobei der gezeigte einen recht guten Eindruck macht auf den Bildern, ich würde mir allerdings einen schönen W210 für das Geld suchen.
    Oder einen 203 als Mopf wenn dir die Baureihe gefällt.


    Gruß Manni

  • Von einem ungemopften S203 würd ich die Finger lassen - da ist ein gemopfter S202 IMHO die wesentlich bessere Wahl. Vom Rost schenken sie sich nichts und der 202 hat besseren Komfort, mehr Platz, bessere Haptik und ist einfach solider als der 203. IMHO ist der 203 das beste Beispiel der Schremp-Strategie - man nehme den 202, ersetze alle Komponenten durch eine billigere Lösung (McPherson, Zahnstangenlenkung,..) und spendiere ein schickes Design, ein paar neue Spielerein drauf damit die Fachpresse eine Ruhe gibt und fertig ist der Nachfolger.
    Um den Preis des 203 kriegt man einen wesentlich schöneren 210 = viel mehr Auto fürs Geld.


    Wie gesagt, alles meine persönliche Meinung.

    Wennst die Kaffesud net mehr brauchts - ich hätt da noch ein Lottoschein abzugebn..

  • Ok. Diese Aussagen sind ja vernichtend. Dann bleib ich bei dem 210 in Sinsheim, der silberne.
    Bin mal gespannt Samstag 12 Uhr Termin.

  • Also wenn der silberne so geil dasteht wie beschrieben und auf den Bildern zu sehen ist: versuchen etwas zu handeln und kaufen das Teil.
    Was will man mehr als einen S210 in Bestzustand mit tollem Motor und schöner Ausstattung? ;)


    Auch wenn er was von "Vollausstattung" schreibt, ich sehe nichtmals ne Klimaautomatik. Würd mich aber nicht stören.

  • Das wird mein Preishandel argument^^.
    Keine Klimaautomatik und kein Command, da fehlt sonst auch noch bissel was. Am Telefon klang er russisch, aber gutes Deutsch, recht seriös.
    An diesen werde ich mich rannschmeißen. Wobei er bei mir auch wieder in der Garage steht.


    Ich würde gerne bei einem Preis von 5000€ rauskommen meint ihr ist möglich :thumbup: ?


    dann könnte ich von meinem Geld auch easy die Steuer zahlen und hätte noch bissl was für eventuelle Reperaturen. Davon abgesehen müsste ich meinen auch noch Verkaufen :blush:

  • Ich würd die Besichtigung gleich Anfangen mit, "Das ist der mit Vollausstattung gell?"


    Und nach der Besichtigung zum Aufzählen anfangen:
    Command
    Linguatronic
    Klimaautomatik
    Park Distance Control
    Adaptive Dämpfung
    Heckrollos
    Garagentoröffner
    Feuerlöscher
    Alarmanlage
    Standheizung
    3. Sitzreihe
    abnehmbare Anhängerkupplung
    Designo-Leder
    AMG Design Paket
    integrierte Kindersitze
    ...


    Da kannst recht viel aufzählen, wenn Du eine orig. Preisliste ( http://www.audioavid.com/zubbu/e_210_t.pdf ) auswendig lernst. Dann kommt der Verkäufer vielleicht drauf, dass er meilenweit weg ist von der Vollausstattung. Dann noch alles dazu was Du gefunden hast an Rost etc. Ich würde bei 4,2 einsteigen und halte 5,3 für realistisch. 5glatt ist eine harte nuss bei einem russen wenn 6 am zettel steht und Du sonst nix findest.

    Wennst die Kaffesud net mehr brauchts - ich hätt da noch ein Lottoschein abzugebn..

  • Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast eine Hebebühne zu finden stell den Wagen mal drauf, sonst leg dich mit ner Taschenlampe unters Auto ;)
    Auch fragen ob du mal eben die Motorabdeckung abschrauben kannst, man sieht ja sonst nixmehr bei den modernen Motoren.