Polten vorne links

  • Hi, ich habe mal ein Anliegen und vielleicht kann mir einer helfen.
    Als ich bei langsamer fahrt mit meinen MB C200 T Kompressor Bauj. 2001 über Kopfsteinpflaster
    gefahren bin , bemerkte ich , dass vorne links ein Poltern war.
    Bei glatter Fahrbahn und bei höhere Geschwindigkeit kein poltern und flattern. Alles IO.
    Kann von euch mir jemand sagen, was es evtuell sein könnte ?


    Mfg acdc 8) 8)

  • Nix. Nur wenn es übermäßig Spiel hat und total mißhandelt wurde. Das Ding ist robuster als der ganze andere Rest des Fahrwerks.
    Höchstens noch die Lenkstange. Aber die poltert nicht, die schwimmt.
    Traggelenke oder Querlenker oben/unten.

  • Kann unter Umständen auch Poltern verursachen, aber Warum dann nur links? Aber meistens kann man sich die Richtung auch nur einbilden.
    Am besten ab in die Werkstatt und die genannten Sachen, auf Spiel überprüfen lassen.

  • Also ich habe es so wargenommen , dass es auf der linken Seite her kommt. Wenn es das Lenkgetriebe ist ist sowas teuer und macht es viel arbeit das zu tauschen ?
    Kann mann auch ein gebrauchtes teil einbauen?

  • Warum willst du unbedingt, daß das Lenkgetriebe kaputt ist? Die anderen Teile sind viel wahrscheinlicher und billiger. Nen neues Lenkgetriebe kost nen Tausender. Gebraucht vielleicht etwas weniger.

  • Nee das will ich nicht Ich gehe immer vom schlimmsten aus umso schöner ist es , wenn es billiger ist. Ich bin so einer. Ich werde mai mein MB auf die Hebebühne bringen und nachschauen.

  • Immer erst mal die einfachen Sachen checken.


    Zustand der Stabilisator-Gummies , z.B. Oder lose befestigeter Stoßdämpfer. Und dann, wie ogenannt, Traggelenke etc. Wie gut ist der Lenkungsdämpfer ?