Leder Bezüge S202 und W202

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu im Forum und fahre (noch) einen w201 und möchte mir demnächst einen s202, also das T-Modell, zulegen.


    Da Modelle mit Lederausstattung auf dem Gebrauchtwagenmarkt recht selten sind, möchte ich mir zumindest Leder-Sitzbezüge zulegen.


    Auf der Suche im Internet bin ich häufig (eigentlich immer) nur auf Sitzbezüge für w202 (Limosine) gestoßen.


    Hier meine Frage: Sind Vordersitze und Rückbank bei dem T-Modell und der Limosine gleich, sodass ich auch Leder-Bezüge, die mir w202 gekennzeichnet sind, kaufen kann?


    Und: Hat jemand von euch einen Tipp für einen guten und günstigen Hersteller. Habe bei E-Bay Echt(!)-Leder-Bezüge für die Vordersitze für ca. 70 € gesehen.


    Vielen Dank schoneinmal für eure Antworten!


    VG Felix

  • Vordersitze sind gleich. Rücksitze nur, wenn umklappbar.
    Aber tu Die selbst einen Gefallen und kauf solche Bezüge nicht.
    Das sieht einfach furchtbar aus. Billig und nach "Gewollt und nicht gekonnt".
    Habe ich schon live gesehen, nicht gut, um es vorsichtig auszudrücken.
    Grüße
    Stefan

  • Danke für eure Antworten.


    Das mit Ledersitzen + Türverkleidungen ist natürlich die schönere Alternative. Die Frage ist nur, ob ich mir das leisten kann. Wenn ich mit dem Auto selbst preislich gesehen Glück habe vielleicht.


    Mir ist schon bewusst, dass die Bezüge nicht aussehen werden wie eine Originalausstattung. Daher ja auch meine Frage, ob jemand eine Empfehlung für anständige Leder-Sitzbezüge hat, die eben nicht aussehen wie aus dem Sonderpostenmarkt. Das ist wahrscheinlich die Krux.


    VG Felix

  • Nein, das gibt es nicht. Entweder echtes Leder oder lassen.
    Ich finde Lederbezüge häßlicher, als Stoffsitze.
    Wenn man sich umschaut, dann findet man auch schon für 300-400€ eine Lederausstattung. Aber mal was anderes, Stoffsitze sind besser.
    Man schwitzt weniger, im Winter sind sie nicht so kalt und man hat mehr Seitenhalt. Ledersitze sehen halt besser aus.
    Am schönsten, in meinen Augen, aber im 202 nie angeboten, ist Velour.


    Wenn Du knapp bei Kasse bist, dann spar Dein Geld für Wartung und Reparaturen. Davon hast Du mehr, als von Pseudoledersitzen.
    Ein gut gewartetes und gepflegtes Auto mit Stoff ist wertiger, als eine runtergerittene Karre mit Leder.
    Viele Grüße
    Stefan

  • ... möchte mir demnächst einen s202, also das T-Modell, zulegen.
    Hier meine Frage: Sind Vordersitze und Rückbank bei dem T-Modell und der Limosine gleich, sodass ich auch Leder-Bezüge, die mir w202 gekennzeichnet sind, kaufen kann?


    Vordersitze sind gleich. Rücksitze nur, wenn umklappbar.


    Die Rückbank aus der Limousine kann NICHT in einem T-Modell verbaut werden!!!!


    die Kopfstützen beim T-Modell (3 Stck) sind in der Rückbank integriert,
    bei der Limousine werden die Kopfstützen (2 Stck) in der Hutablage montiert




    noch nicht einmal die Form ist gleich... selbst die Seitenteile sind unterschiedlich


    Bilderquelle Ebay...
    T-Modell: Leder: http://www.ebay.de/itm/Mercede…Sitze-Leder-/271221877108
    T-Modell Stoff: http://www.ebay.de/itm/Mercede…bank-Hinten-/390509529014
    Limousine: http://www.ebay.de/itm/Mercede…Sitze-Stoff-/271112493739

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    2 Mal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Ja, Nico hat recht, an die Kopfstützen dachte ich nicht.
    Sorry, wollte nicht verwirren.
    Grüße
    Stefan

  • Nochmals vielen Dank für eure Antworten.


    Ihr habt schon recht,
    dass ich natürlich das Augenmerk auf den Gesamtzustand des Autos legen
    sollte, als auf eine Lederausstattung. Das ist auch mein Plan.


    Nicod78: Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
    Allgemein finde ich es toll, wie man hier im Forum offen diskutieren kann und nicht gleich verurteilt wird. Das habe ich auch schon anders erlebt.


    Was die Stoffsitze betrifft: Ich bin gar nicht abgeneigt von Stoffsitzen. Habe bei meinem 190er auch welche drin, und die sind absolut ok. Das Problem beim s202 ist einfach, das die Muster fast alle (Achtung, persönliche Wertung!) nicht besonders hübsch sind! Ich weiß nicht, das ganze errinnert mich immer etwas zu doll an 90er-Jahre-Golf-Optik. Nicht Mercedes-Like, aus meiner Sicht.


    Ob man Leder nun mag oder nicht, liegt glaube ich im Auge (Hintern) des Betrachters.


    Also, ich werde ersteinmal schauen, welchen s202 in letztendlich kaufe. Mitte/Ende August wird es soweit sein. Dann werde ich ja sehen, was für eine Innenausstattung ich bekommen und ob sie mir gefällt oder nicht.


    Vielen Dank und schöne Grüße


    Felix