Felge mit Höhenschlag

  • Meistens fährt ja meine Frau unser Auto, deshalb hatte ich selten die Gelegenheit zu vergleichen. Allerdings ist mir schon gelegentlich ein gewisses "hoppeln" aufgefallen. Als wir nun einen Platten hatten und zwei neue Reifen benötigten zeigte mir der freundliche Reifenmensch das die eine Felge einen Höhenschlag hat. Das ist wohl von Anfang an seit wir ihn haben. :cursing:


    Nun habe ich heute eine neue Felge bestellt. Am Wochenende läuft dann alles wieder rund :D


    Kurze Frage an die Nutzer im Forum. Benötigt irgend jemand die Felge, ansonsten geht sie auf den Müll. Nicht das hinterher jemand sagt die hätte ich gerne gehabt um mir einen Tisch draus zu bauen oder ähnliches 8o


    Es war die Standardbereifung drauf und sie sieht so aus:

  • Je nach Höhenschlag kannst du sie beim Felgendoc richten lassen und dann verkaufen.


    Oder verkaufe sie direkt als 'defekt' mit dem Hinweis auf die Möglichkeit der Reparatur (natürlich mit der Vorgabe, dass die Felge auch noch zu reparieren ist).


    Du kannst sie auch als Ersatzrad nutzen, falls deine Mulde nicht schon mit anderem Kram (was Frauen sehr gerne und vorallem viel haben) voll ist.

  • Gesagt - getan...


    Muldenverkleidung raus, Einsatz für Kompressor und Tirefit raus und die Mulde ist "nackig". Ach nein, bei der Zusatzbatterie für Start/Stop war noch ein Gestell, damit die Verkleidung nicht einfällt. Das stand aber nur locker drin.


    Jetzt die Befestigungsschraube in den Boden an der vorgesehenen Stelle einrasten um im Nachhinein festzustellen das es zwei verschieden lange gibt. Die Kurze für das Notrad und die Lange für das "echte" Rad. Natürlich hatte ich zuerst die Falsche 8)


    Dann das Rad rein und mit dem Korb auf der Schraube festschrauben. Alle sinnigen und unsinnigen Teile in den Korb (Abschlepphaken, Reifenwechselwerkzeug mit Wagenheber, Anhängerkupplungsadapter, etc.) Abdeckung drauf und es sieht aus wie vorher :D


    Falls es interessiert, ich habe mich für einen Ganzjahresreifen ohne Laufrichtungsbindung entschieden. So kann ich mit relativ ruhigem Gewissen das Ersatzrad sowohl bei Sommer- als auch bei Winterbereifung einsetzen.