Wasserschaden

  • Hallo
    also die Zündung lässt sich nicht einschalten bzw. nur wenn ich im Zündschloss manuell die sperre etwas anhebe damit ich den Schüssel weiter drehen kann, dann geht eben die Zündung an, aber sonst keine Funktion der anderen Bedienungen, kein Geräusch der Benzinpumpe, auch die Fensterheber gehen nicht. Obwohl die Zündung an ist. Auch kann ich den Schlüssel weiterdrehen so wie wenn ich starten würde, auch nichts. Lüftung ebenfalls bei eingeschalteter Zündung keine Funktion, schalter für Restwärme kann ich zwar einschalten und leuchtet auch auf aber nichts tut sich keine Gebläsefunktion. Der Wasserablauf auf der Beifahrerseite unter der Frontscheibe war zu, und da wir letzte Woche ein böses Unwetter hatten, denke ich mal ist es dann da rein gekommen. Es betrifft nur die Beifahrerseite , Fahrerseite alles trocken, auch der Sicherungskasten im Motorraum Fahrerseite alles trocken. Im Wasser lag auch ein vorbereitetes Pluskabel mit einem "Blindstecker" sage ich jetzt mal, da war nichts angeschlossen. Fussraumverkeidung habe ich bereits entfernt und alles auf der Beifahrerseite gesäubert und getrocknet. Weiß nicht wo ich noch suchen könnte, irgend etwas ist da ganz böse hinüber habe ich das Gefühl.
    Wenn ich die Tür öffne geht noch die Anzeige an wie Uhrzeit Kilometerstand, falls das was hilft.
    Vielen Dank.

  • Dann würde ich genau am Zündschloss mal anfangen zu suchen. Die Kabel durchmessen, ob die irgendwo durchgefault sind.
    Es funktioniert ja nichts, was mit der Zündung zu tun hat.

  • Ok dann werde ich das schloss und die dazugehörigen Kabeln mal heute Nachmittag überprüfen, da sich der Schlüssel beim einrasten nicht drehen lässt.
    Mich wundert es das die Fernbedienung auch nicht mehr geht, kein aufleuchten der Blinker beim Schließen oder Öffnen.
    Danke

  • Hi,


    mal ne Frage in den Raum gestellt, hat das Ding eigentlich noch dieses Überspannungsrelais, wenn ja schon einmal die Sicherungen auf diesem Relais kontrolliert bzw. ist es vielleicht defekt oder hat es gar nichts mit dem Ganzem zu tun??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!