An alle 230K (M111) Fahrer - Welche LPG Anlage (Hersteller) habt ihr drin und wie zufrieden seid ihr?

  • Wie es schon in der Überschrift zu lesen ist hätte ich gerne gewusst welchen Hersteller die Autogaser unter den 230K Fahrer hier eingebaut haben und wie zufrieden ihr mit Eurer Anlage seid?!
    Was sind die Vor- und Nachteile einer Verdampfer-/ Flüssigeinspritzer- Anlage?

  • Ich kann diesen Einbauer hier sehr empfehlen. http://www.autogas-technik-zentrum.de/
    Ich fahre zwar einen 280er und habe mir dort eine Prins-Vsi einbauen lassen. Aber die Jungs setzen eine Technik namens Inline-Eingasung ein, die wohl noch näher am Brennraum liegt und damit dem Problem des trägeren Ansprechens und dem höheren Verbrauch etwas entgegenkommt.
    Als ich dort war, haben die viele Neufahrzeuge AMG und sogar Autos mit Hochleistungs-Turbo-Motoren umgebaut. Auch Kompressor-Motoren sollen wohl kein Problem sein.


    Als ich dort mit meiner 99er Möhre vorbeigefahren bin, haben die erst mal gecheckt ob mein Motor für Gas noch gut ist. Sprich: Erstmal Diagnose-Gerät rangehangen und die Verbrennung gecheckt. Erst dann haben wir über die Gas-Anlage verhandelt.


    Hört sich jetzt zwar schon fast nach Werbung an aber ich bin wirklich zufrieden dort...

  • Hallo,


    ich bin mit der Vialle LPI7 sehr zufrieden.


    Wende Dich an ein VIALLE Zentrum, dann bist Du auf der richtigen Seite. Die Anlage läuft bei mir Problemlos.


    Vorteil aus meiner Sicht. Du kannst einbauen lassen und sollte es ein Problem geben kannst Du zu irgendeinem anderen Viallezentrum fahren die sich dann das Auto angucken.


    Ich habe sehr positive erfahrungen mit GAG in Herne ( Becker) gemacht. (Ist Vialle Zentrum aber er war nicht mein Einbauer) Die Vialle braucht keinen Wartungsaufenthalt in der Werkstatt (wie bei Verdampferanlagen) zum Filterwechsel da sie keinen Filter braucht.


    Die Tankanzeige geht für Gasanlagen erstaunlich genau. (Im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten)


    Internet:
    http://www.vialle.nl/home.html?L=3



    Gruß


    franzose

  • Ich fahre zwar keinen 230k sondern einen 320er mit M112 aber ich habe die Prins VSI verbaut und bin sehr zufrieden damit.
    In meiner letzten A-Klasse hatte ich eine BRC 24 Sequent, die ist jedoch (dank Umrüster ) öfter nur mit Problemen gelaufen.
    Bei den Einspritzeranlagen habe ich gelesen, dass die Pumpen teilweise recht laut sind und öfter ausfallen, jedoch habe ich mit den Anlagen selbst keine Erfahrungen.
    Wichtig zur Anlage ist jedoch auch der Umrüster, weil mit dem steht und fällt alles ;)

  • Hi,


    Schau mal hier:
    http://www.vialledeutschland.de/einbau-partner
    Da gibt es jede Menge Einbaupartner von Vialle Deutschland in Deiner Nähe.


    Das mit den Pumpen war vor langer Zeit bei Vialle durch Transportfehler. Das ist in den Pumpen längst behoben.


    Sonst würde meine Anlage vermutlich nicht so einwandfrei laufen. Zur Lautstärke: Wenn die Pumpe Anfährt für ein Paar Sekunden ist sie etwas lauter wie Anlagen ohne Pumpe. :) Danach geht sie auf kleine Drehzahl wieder zurück und man hört sie bei laufendem Motor nicht mehr und schon garnicht beim fahren.


    Gruß


    franzose


    (geändert wegen hartnäckigen Rechtschreibfehlern)