BT-Ersatz f. TrafficPro im W202

  • Liebe Leute,


    Mein Becker TrafficPro hat ausgedient. Nicht nur, dass es mich nervt, keine BT-Freisprecheinrichtung zu haben, auch sind die Karten überaltet und CD (ohne MP3) geht nicht bei Navigation. Drum soll was neues her.


    Ich mag den Sound von Alpine (den vom Becker auch) sehr, daher möchte ich einen Alpine als Ersatz.
    Können solls nach Vorbild des Comand im W164:
    MP3 (vielleicht auch flac?) abspielen von möglichst vielen Quellen
    BT-Freisprechen
    Navi
    Ausfahrbarer Monitor ist eher nicht gewünscht, wenns sich nicht vermeiden lässt, aber ok.
    1-Din ist klar, da ich den bisher originalen C36 nicht zerstören will.
    SD-Slot ist schön, aber nicht Pflicht, wenns USB gibt:)


    Ich überlege nun obs ein CDA-137BTi werden soll und ich für die Navigation das Handy nehmen soll, oder ob es Sinn macht tiefer in die Tasche zu greifen und das IVA-D511R + Navimodul + BT+Modul zu nehmen, wobei das dann einen Ausfahrmonitor hat und irre viel Platz braucht.
    Anzumerken ist dabei, dass hinter dem Radio kaum Platz ist, weil da noch der Bose-Adapter liegt, der ja weiter benötigt wird (ich will es mir nicht antun, da eine andere Endstufe zu verbauen und Chinchkabel zu ziehen, die LEistung vom Bose reicht mir aus).


    Oder gibt es ein Gerät, das die Navigation wie beim Becker am kleinen Display anzeigt und auch gut funktionierendes BT hat?
    Oder gibt es eines, das (so wie das Pioneer App-Radio für Apple) die Navigationsfunktion von einem Android-Telefon bekommt?


    Oder habt Ihr überhaupt andere Ideen?


    Ich bin für alle Inputs wie immer sehr dankbar!


    Stefan
    PS: Bitte verzeiht die etwas verwirrte Gliederung:) Komme grad aus der Nachtschicht.

  • Moin,
    die Eierlegende Wollmilchsau wirst du bei Alpine leider nicht finden. Mit Navi nur wirklich mit Monitor zu gebrauchen. Eingebaute Navis gibt es soweit ich weiß nicht. BT wäre auch ein etra Modul. Ich würde dann auch mal nach dem 800er schauen, ich meine der Preisunterschied war garnicht so groß.
    Das mit dem Platz kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Bei mir hängt ein riesen Kabelbaum (Usb, Navi, Modul für Ton bei nutzung eines DSP, diverse Antennenadaper wegen TMC usw und zu guter letzt noch ein o,5F Kondensator) und es ist noch genug Platz da.


    Geräte die Flac spielen sind glaube ich sehr dünn gesäht...


    MFG

  • Wenn ich bereit wäre zwischen 300 und 400€ für ein Radio auszugeben käme mir nur ein Becker hinter den Stern!
    Da gibt es seit geraumer Zeit auch Geräte mit Bluetooth, Navi, MP3, iPod Anschluss usw. z.B. das 7945.


    Mehr als nen BT Modul brauche ich zwar nicht da ich sowohl die Navigation als auch die Musik vom Handy bekomme aber nun gut.

  • Gibt doch das APS 30. Ist original, braucht die CD nur anfangs zum Strecke berechnen und passt super ins Cockpit.


    In eBay gibts diese Radios auch mit neuer Technik und alter Außenhülle. Also beispielsweise ein Audio 10 mit Klinkersteckeranschluss.

  • Bekommt man dort BT ordentlich integriert? Ich würde da eher auf das besagt Becker oder andere Baureihen setzen welche soetwas schon integriert haben...

  • Das die APS30 von Becker bzw. Alpine kommen wusste/dachte ich mir.
    Oder meinst du tatsächlich umgebaute Becker Radios? Die Arbeit bezahlt doch kein Mensch oder?


    nen Link wäre super :D

  • Och schade. Ich finds leider nicht mehr. Die haben alte Becker und Alpine (hakt original Mercedes) gekauft und sie wieder aufgemöbelt. Unter anderem konnte man bei einem Audio 10 rechts unten die Taste abnehmen. Darunter verbirgt sich dann ein AUX-IN Anschluss.


    Hätte mir auch vorstellen können, dass die auch ein BT-Eingang gemacht hätten.


    Verdammt, ich wollte mir bei denen ein APS 30 kaufen, da bei meinem jetzigen sich in der Navilautstärke nicht mehr dauerhaft einstellen lässt und es noch ein paar kleinere Probleme gibt.
    Nebenbei hätte ich gerne einen AUX Anschluss.

  • Danke für die Inputs.
    APS 30 und Audio 10 habe ich selber ;) Das Audio 10 passt zum Wechsler, das APS30 klingt leider sehr bescheiden mit dem Bose System (zu leise und trotzdem verzerrt). Beide natürlich ohne BT.


    Ich werd jetzt mal aufs Navi verzichten und hab mir fürs erste einen Alpine CDE-178BT bestellt. Mit dem werde ich mal herumprobieren, wie ich mit ihm und dem Bose System zurecht komme.

  • Also mein APS30 kommt wunderbar mit dem Bose zurecht. Nichts verzerrt, alles klar und deutlich. Da stimmt wahrscheinlich dann etwas mit deinem Gerät nicht.