Frage zur Zusammenstellung einer Hifi-Anlage

  • Hi Leute!


    Seit Langem "schleiche" ich durch euer Forum und habe dabei schon die ein oder andere wertvolle Information erhalten können. Deswegen erstmal ein dickes Komliment an diese tolle Community!


    Jetzt will ich mich aber auch mal aktiv ins Geschehen stürzen...


    Habe hier einen schönen C180 als Limousine in rot, den ich einer vollständigen Frischzellenkur unterziehen will.



    Dabei bräuchte ich erstmal eure Hilfe in punkto Hifi-Anlage:


    Ich hab' mir einfach mal unter Einbeziehung diverser Tests der "autohifi" folgendes System zusammengestellt:


    Headunit: Multimedia-Center vom ATU (Radio, DVD, Navi) - 400€
    Frontsystem: Phase Linear Evolution CFS 165.25 - 150€
    Rearfill-System: Alpine SPS-17C2 (hier bin ich mir ziemlich unsicher) - 85€
    Endstufe: Mac Audio Z 4200 - 140€
    Subwoofer: Ground Zero Titanium GZTB 300BR - 140€


    Was haltet ihr generell von diesem Setup? Was würdet ihr verändern?


    Favorisierter Musikstil: Rock



    Vielen Dank im Voraus schonmal für eure Hilfe!


    Viele Grüße


    Sebastian

  • hi


    also ich habe die phase linear vorne und hinten montiert und bin mit ihnen super zufrieden , zu den anderen sachen kann ich dir nichts sagen !!!


    als subwoofer hab ich nen 38er emphaser der durch den skisack durchwummert


    als radio was von Alpine mit nem wechsler
    und eben noch zwei amps für die LSP und den Sub



    ach ja.........ich hab auch ne limo ^^

  • also zu dem front und heck system kann ich net viel sagen. ich hab das hifonics atlas 6.2c drin und bin zufrieden damit. Mein rat ist, leg nochmal mind. 100€ drauf und kauf dir dann ne vernünftige endstufe für den woofer.


    mfg
    manu

  • Jo, das mit der Endstufe hab ich mir auch schon überlegt. Vllt. die Phase Evolution RS 4. Die würd halt auch im Vergleich zur Mac Audio das Doppelte kosten. Oder ne komplett eigene für'n Sub? :rolleyes: Aber man gönnt sich ja sonst nichts... :D Irgendwelche Empfehlungen für eine nicht allzu teure Endstufe?


    Wie würdet ihr das Ganze anschließen? Frontsys und Sub (2 Leitungen gebrückt) an die Endstufe und das Koax-System an das Radio?


    Danke u. mfg


    Sebastian

  • Hallo


    muß es denn neuware sein?
    zumindest bei der endstufe, oder besser gesagt den endstufen :D könntest du bei gebrauchtware besser wegkommen.


    ich empehle auf jeden fall, dem sub eine eigene endstufe zu spendieren.


    das koaxsystem, welches für hinten geplant ist, würde ich (zunächst) streichen, somit bleibt mehr budget für den rest.
    das kannst du auch später nachrüsten, wenn du ein gutes frontsystem hast, fällt es dir auch nicht auf, das hinten nichts drin ist.
    ich z.b. habe hinten keine lautsprecher.....irgendwann mal vielleicht mach ich da was.


    sieht halt anders aus, wenn du hinten öfters gäste hast, dann past der vorschlag natürlich nicht.


    gruß andreas