W202 BJ 1994 ohne Klima: Wie baut man den Gebläseregler aus??

  • Hallo,


    vlt. kann mir Jemand einen Tip geben wie ich den Gebläseregler beim W202 EZ95 ohne Klima ausbauen kann.
    Den Regler kann man vom Motoorraum aus sehen, er sitzt in Fahrtrichtung links, rechts unterhalb vom Bremskraftverstärker.
    Mann erkennt das Metallgehäuse mit den Löchern drin, er steckt in der Stirnwand von Innen nach Außen.
    Leider kann ich den Regler vom Innenraum aus nicht finden. Habe bisher die Verkleidung unterm Armaturenbrett links entfernt.


    Danke und viele Grüße
    Mike

  • Hallo,
    Das bist du falsch.
    1. Wie ich gerade gelernt habe ( Danke Chris 6891) ist das Ding im Motorraum der Gebläsewiderstand.
    2.Der Regler ist auf der rechten Seite unten im Fußraum unter der Verkleidung.
    Da ist auch der Gebläsemotor.
    Aber hier im Forum gibt es auch eine Suchfunktion ( Gebläsemotor ausbauen).
    Da gibt´s genug zu lesen.

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Hi,


    um Missverständnisse vorzubeugen:


    von Bj.93 bis Mitte 95 dürfte ein Gebläsemotor-Widerstand verbaut sein, welcher im Motorraum sitzt. (Da wären einmal Fotos super wo der tatsächlich sitzt)



    danach im kleinem Mopf/Mopf ein Gebläsemotor- Regler ( Igel ) welcher dann direkt am Gebläsemotor montiert wurde und den Widerstand ersetzt hat.



    Korrigiert mich wenn ich falsch liege,
    was ich nicht verstehe warum bei Ebay dann diese Widerstände bis Bj. 2000 angeboten werden??


    TIPP:
    Kauft nicht die billigen Regler, ab 35Euro, da es mit diesen nur Probleme gibt, gute fangen ab ca. 120Euro an.
    Bei http://www.te-taxiteile.com/ gibt es diese schon um 89 Euro, jedoch kann ich nichts zu der Qualität sagen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!