Beiträge von Mike2000

    Hallo,
    es geht um einen W202 Bj.95 C220 Benziner. Seit geraumer Zeit schaltet sich sporadisch während der Fahrt der Motor ab.
    Der Motor läßt sich nachdem die Zündung aus und wieder eingeschaltet wurde neu starten. Der Fehler tritt jedoch immer wieder auf. Manchmal kann man ein paar Tage normal fahren, manchmal tritt der Fehler ganz oft hintereinander auf. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab. Zündstufe Zyl. 1, 2, 3 und 4 setzt aus und Lambdaregelung Fettanschlag/Gemisch zu mager. Es schaut so aus als wenn das Motorsteuergerät den Motor einfach abschaltet. Die Benzinpumpe, das Kraftstoffpumpenrelais, der Benzidruckregler, Zündspulen und das Überspannungsschutzrelais wurden schon getauscht. Der Fehler läßt sich durch bewegen der Verkabelung nicht reproduzieren. Wenn der Fehler nicht auftritt fährt das Auto ganz normal, Standgas, Leistung ist auch ok. Ich weiß leider keinen Rat mehr, war auch schon bei Mercedes, leider auch ohne Erfolg. Kennt vielleicht Jemand die Symptome und kann mir einen Tip geben wo ich noch nachschauen kann?

    Hallo,


    vlt. kann mir Jemand einen Tip geben wie ich den Gebläseregler beim W202 EZ95 ohne Klima ausbauen kann.
    Den Regler kann man vom Motoorraum aus sehen, er sitzt in Fahrtrichtung links, rechts unterhalb vom Bremskraftverstärker.
    Mann erkennt das Metallgehäuse mit den Löchern drin, er steckt in der Stirnwand von Innen nach Außen.
    Leider kann ich den Regler vom Innenraum aus nicht finden. Habe bisher die Verkleidung unterm Armaturenbrett links entfernt.


    Danke und viele Grüße
    Mike