Kaufberatung, W203 Langlebigkeit bzw. hohe Laufleistung

  • Hallo Leute,


    ich überlege evtl. einen W203 zu kaufen (da ist das Angebot breiter als ein W202 -> ziele auf nen 230 K ab). Ich wollte fragen, ob es auch beim W203 so ist, dass man ruhig auch mal einen mit eine etwas höheren Kilometerlaufleistung anschauen kann oder ob die kategorisch abgelehnt werden sollten, weil sie nicht mehr so solide gebaut wurden, wie die älteren Modelle?


    Wie ich bereits gelesen habe, sollte es einer nach 2004 werden, sind da ungefähr 6000 € richtig angepeilt (bei wenig Ausstattug lediglich Automatik und Klima muss sein) oder ist das zu wenig?


    Besten Dank im Voraus :)

  • Sollte aufjeden Fall ein Mopf sein! Die Vormopf Modelle rosten sehr stark!
    Was die KM angeht, kannst ruhig auch welche mit mehr Laufleistung nehmen.
    Was bedacht werden sollte: Die Komponenten der VA können gut und gerne etwas öfter auschlagen bzw. kaputt gehen. Speziell bei Fahrzeugen mit über 140-150tkm darauf besonders achten!

  • Ich würde auch keinen 4Zylinder Benziner nehmen... die saufen viel zu viel als das sie Leistung bringen und haben das eine oder andere wehwehchen.
    Hatten nen C200K Vormopf, an dem war alles am Arsch was man sich nur vorstellen kann, am Ende sogar die ZKD.

  • Schon ein bisserl arg pauschal Deine Aussage.


    Wenn Du 7,4 Liter bei 140-150 km/h als "saufen" bezeichnest...... naja.
    In der Stadt bist Du mit ca. 10 Liter dabei.
    Defekt gehen tatsächlich die Verschleißteile - ist aber normal, oder?
    Bei guter "Umgangsweise" und Wartung wirst Du auf sehr langer Zeit keine aussergewöhnlichen Defekte erleben.


    Das sagt einer, der einen W203er fährt.
    Übrigens 200K Vormopf. ^^