Scheibenwischer Ersatzteilbeschaffung

  • Grüß Gott zusammen.


    Bin noch ziemlich neu hier im Forum. Fahre seit 12.04.2013 einen S202. Habe mich schon sehr viel in Forum und div. Unterlagen über die W202Technik informiert. Würde mir gerne einige Ersatzteile " auf Lager" legen. Sollte aber Informationen haben, welche Marken/Teilehändler zu empfehlen sind. Es ist ja ziemlich viel auf dem Markt und mit Sicherheit jede Menge Mi...! Bei ""EBucht"" werden Teile angeboten, die preislich sehr weit auseinander liegen. Z.B. Scheibenwischer. Was taugen die Motoren der Fa. ATP? knappe 39,00€ klingt vom Preis her günstig. Gebrauchtteil, kompletter Wischer? Oder nur Getriebe ersetzen? Welchen Stecker hat mein Auto? ( wollte mir den Ausbau der Abdeckung erst mal ersparen. Es soll ab 1997 ein grüner Stecker dran sein. Evtl. kann man auch den Vorgänger verwenden und nur den Stecker tauschen? Jede Menge Fragen.


    Mein Auto ist ein C200 T Benziner, Bj. 20.01.1999, Erstzulassung 10.06.1999. Fahrgestellnummer WDB2020801F873533( praktisch, was ich da im EPC schon alles erkunden konnte).


    Lohnt es sich evtl. auch andere Teile, vorsorglich auf Lager zu legen?


    Würde mich freuen, wenn jemand bereit wäre, seine Erfahrungen mitzuteilen. Werde gerne auch meine Erfahrungen weitergeben. ( wenn ich welche gemacht habe).


    Gruß Günther

  • Also:
    Da der W202 im Taxibetrieb stellenweise auch heute noch läuft, werden Ersatzteile auch noch jahrelang erschwinglich sein, insbesondere Verschleißteile.
    Sich da ein Lager anzulegen, ist imho überflüssig, da man einerseits die Kapitalbindung hat, erfahrungsgemäß nur Teile zu erneuern sind , die man gerade nicht auf Lager hat und am Ende eine verrostete Karosse und ein Haufen Teile übrig bleiben.
    Regards
    Rei97

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    es gibt ja auch Leute die ihrer 202 pflegen und alt werden lassen möchten. ;)
    Da lohnt sich die Frage allemal und ich finds auch interessant.


    Wie war das nochmal mit den Scheinwerfergläsern? Da hab ich doch irgendwas im Hinterkopf.




    Grüße