Auto mieten im Urlaub

  • Hey Leute
    Ich wollte euch mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit Mietautos gemacht habt?
    Meine Familie und ich wollen nächsten Monat nach Spanien Urlaub machen.
    Aber ohne Auto, wir werden mit dem Flugzeug hin fliegen. Also hätte ich gern ein Mietauto.
    Ich hab mir mal den Fuhrpark von europcar angeschaut und sage,mit einer C-Klasse T-Modell würde ich mich zufrieden geben.
    Mit einem Golf habe ich nicht das "Urlaubs-Gefühl". :D Aber ich habe gehört, dass Mietautos viele Mängel haben.
    Wie sind denn eure Erfahren dabei? Bei einer C-Klasse kriegt man doch nichts kaputt oder? :D

  • Hallo


    Ehrlich gesagt nehme ich immer einen Mietwagen.
    Vollkasko würde ich immer nehmen!


    Bisher habe ich immer Positive Erfahrungen gemacht. (Spanien, Ford Mondeo 80 euro/Woche nur Private Nutzung)


    Europcar Sixt etc. lassen sich natürlich immer ihren Namen bezahlen, dafür steht aber auch ein Konzern dahinter und kein Privatanbieter.



    Wenn dir etwas am Auto Kaputt geht, Verschleißteile etc. Steht dir bei den Namenhaften Anbietern sofortiger Ersatz zu. Bezahlen tust du da nichts!


    Gruß jan

  • An sich am besten frühzeitig von hier aus bei einem der namhaften Anbieter buchen. Da kannst du auch gleich die Versicherungen dazu buchen, die du gerne möchstest (aus meiner Sicht ist Vollkasko Pflicht ... über die SB kann man natürlich nachdenken).


    Bei diesen wirst du zwar die Klasse buchen können, aber eben nicht konkret eine C-Klasse. Sprich wird es am Ende ein 3er BMW oder ein Audi A4, darfst du nicht klagen.


    gruss

  • Ich hab gerade in Spanien gegenteilige Erfahrung gemacht: direkt vor Ort kriegt man gleiche Verträge für vergleichbare Fahrzeuge deutlich günstiger als von Deutschland aus (beim Reiseanbieter, AVIS und Ko etc.). Aber pass auf jedem Fall auf, dass Vollkasko vorhanden und SB nicht zu hoch ist und begutachte den WAgen gründlich vor der Übernahme.