Blaupunkt DX-R70 NAV neu anlernen

  • So ein Mist :huh:


    Ich habe die KeyCard von meinem DX-R70 verloren. ;(;(
    Hat einer von euch Erfahrung im anlernen dieses Typs? :S
    Die Karte habe ich schon bestellt, 18€ inkl. Versand.

    • Offizieller Beitrag

    Öh wie jetzt? Anlernen? Ohne die Originalkarte? Wie soll das gehen? Was hast du bestellt? Eine Blankokarte oder eine Ersatzkarte?


    Ach ja, RTFM ;)

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Also in meinem Handbuch ist wunderbar beschrieben, wie eine zweite Karte angelernt wird.
    Das blöde an der Sache ist nur, dass ich die Originale dazu haben muss. ;(


    Bei Verlust wird freundlichst auf den Fachhandel hingewiesen die einem die Karte Anlernen
    wenn man über den Mastercode verfügt. Seite 108 :cursing:



    Geändert von klausram am 05.05.2006 22:37:14
    Grund:Zusatz

  • Hallo Leute hier für alle den es mal ähnlich gehen sollte die Antwort auf meine Anfrage zum Aktivieren- Anlernen meines DX-R70




    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    1. Die neue Key Card einlegen und gerät einschalten.Im Display erscheint der Text "Key Card nicht bekannt"


    2. Innerhalb von 10 Sekunden Taste "NAV" und Stationstaste 2 (2. Taste auf der linken Seite von oben) gleichzeitig drücken. Im Display erscheint die Codeabfrage. Nach Eingabe des Codes ist das Gerät betriebsbereit.


    Vielen Dank. Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns an. Unsere Hotline erreichen Sie Montag - Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 0180/5 00 02 25 Immer gut informiert, tragen Sie sich im Blaupunkt Newsletter ein. [mehr unter http://www.blaupunkt.de http://www.blaupunkt.de ]
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Blaupunkt Service Team

  • So alles wieder im Lot


    Das einzige was nicht aus der Erklärung hervorging, war ob einzelnen Tasten Zahlen zugewiesen sind oder nicht.
    Habe um die neue Karte nicht zu Schrotten mit der Hotline Tel.


    Also nach dem beschrieben einlegen der Karte und drücken der 2 Tasten,
    erscheinen eine Zahlenkolonne und ein Enterpfeil im Display.

    Jetzt die 4 Zahlen vom Mastercode über die Tasten > oder < anwählen und mit der OK Taste jeweils bestätigen, wenn alle 4 Zahlen im Display stehen, zum Entersymbol wechseln und mit OK den Vorgang abschließen.


    Ich hoffe das ich es einigermaßen nachvollziehbar Erklärt habe.