Vielleicht bin ich bald wieder bei euch: mit einem C180T ?

  • Hi


    Die "alten" Hasen kennen mich ;)
    von daher: ich habe meinen C208 noch, aber meine Frau sucht einen neuen (Wagen :D )


    Also Vorgabe ist ein Kombi,
    und eventuell schauen wir uns morgen diesen hier an:


    C180 T Sport schwarz


    gibt es irgendwas an diesem Inserat, was euch komisch vorkommt ?


    Telefoniert habe ich schon, da hies es Rost am Kotflügel, und die Tür wäre auch arg, aber die soll vor verkauf getauscht werden.....




    Frage zur Schadstoffnorm:
    war ab einem gewissen Baujahr der 180er besser in der Norm ? (also erst Euro 2 und später D3 ???)


    gruß luxe

  • Nachfragen wie viele Vorbesitzer existieren und je nachdem vor allem den Kilometerstand kritisch hinterfragen.
    Sind es mehr als 2 Vorbesitzer, dann steigt die Chance enorm, dass das nicht der Wahrheit entspricht.


    gruss

  • ich weiß nicht obs wirklich so ist, aber mir scheinen die schwarzen 98er und 99er besonders rostanfällig zu sein (zumindest smaragdschwarz). Ein 2000er ist meiner Erfahrung nach meist weniger betroffen. Gibt hier aber wohl auch gegenteilige Meinungen...

  • Das Auto ist sicher schon D3.
    Ansonsten ein hübsches, günstiges Fahrzeug. Ich würde es mir sicher anschauen. :thumbup:

  • Hello


    Zitat

    Nachfragen wie viele Vorbesitzer existieren und je nachdem vor allem den Kilometerstand kritisch hinterfragen.


    Ja klar, da habe ich im Moment keinen Meter drauf geachtet.


    Die Anzahl der Halter ist nicht aufgeführt, ein wichtiges Kriterium.


    Zitat

    Die USt-IdNr. (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) ist nicht im Impressum hinterlegt.


    auf sowas komm doch ich nicht 8o
    ist das ein Kriterium für seriöse Anzeigen ?


    Zitat

    ich weiß nicht obs wirklich so ist, aber mir scheinen die schwarzen 98er und 99er besonders rostanfällig zu sein


    die "alten" hasen kennen meinen 95er w202 in blauschwarz (code 199 wars glaub ich, verwechsel ich aber immer mit 189)
    der war auf jeden Fall auch arg rostig am Schluss.


    Zitat

    D3 ist aber Euro 2...


    ich sags mal anders:
    mein vormopf c180er hatte damals 136 steuer gekostet, also euro 2
    gibt es den c180er auch billiger zu versteuern?


    gruß luxe

    • Offizieller Beitrag

    auf sowas komm doch ich nicht 8o


    ist das ein Kriterium für seriöse Anzeigen ?

    Deswegen sag ich es ja.


    Jepp, sollte schon drinstehen, oder mal anders gesagt...
    die ganzen "unseriösen" Händler, die haben das eben nicht drin.


    Beispiel: Guckst du ---> Duisburg Hafen ---> Autohändler --->alle ohne Impressum :( :thumbdown:


    Wie gesagt, nur ein Hinweis. Wenn da Ausreden kommen wie "ich mach das nur nebenbei" oder Verkaufe für den Freund vom Kollegen,...Obacht ;)


    Du kannst sogar einen gewerblichen verklagen, wenn er kein Ident.Nr. im Impressum angibt.
    Am Ende kommt es da auf Feinheiten an, die hier nicht zur Debatte stehen.


    Eigentlich: es gehört da rein...ja!