Vielleicht bin ich bald wieder bei euch: mit einem C180T ?

    • Offizieller Beitrag

    Das hier war aber die Frage Jürgen:

    gibt es irgendwas an diesem Inserat, was euch komisch vorkommt ?

    Und da geb ich doch gerne Antwort. ;)
    Ich seh dich schon, Jürgen, in Zukunft ein jedes Impressum studieren...immer auf der Suche nach der Ident. Nr. :keks:


    Klaro...Terminator hat sonst alles gesagt.
    Mit Sinn und Verstand an die Sache rangehen. Hat man keine Ahnung, gibts Freunde oder Tüv Onkel die einem sicher gerne weiterhelfen.


    Gruß :rolleyes:

  • Ich gehe nebenbei bei so alten Autos immer fast nur nach dem Zustand... :)

  • Hello


    Ich habe mir das Auto angeschaut.
    Fazit: Rost - ringsrum, die typischen Stellen,
    kein Rost an den Federbeinaufnahmen, keiner an der Batterieaufnahme/Reserveradmulde.
    Innendrin, sehr gepflegt, von weiter weg betrachtet aussen auch.
    Scheckheft ist geführt bis vor einem Jahr, womit ich die KM nachvollziehen kann.


    Der Verkäufer war nett, und beantwortete alle Fragen, wir haben uns länger unterhalten.
    Ja klar, das sind die alle, ich wollt aufs nächste Thema lenken:

    Zitat

    Jepp, sollte schon drinstehen, oder mal anders gesagt...
    die ganzen "unseriösen" Händler, die haben das eben nicht drin.


    Habe ich noch nicht nachgefragt, weil:
    was habe ich davon, ob er eine hat ?
    soll ich da bei einem 14 Jahre alten Benz in der Preisklasse einen Zirkus drum machen?
    Über Garantie haben wir gesprochen, die vergibt er eben so, wie ich es von anderen "Wimpel auf dem Hof - Händler" auch kenne.


    Zitat

    Bem 2500,- EUR Sport würde ich mich aber wegen etwas Rost nicht verrückt machen...


    momentan sehe ich es noch genau so.
    Es erwartet mich ein technisch solides und zuverlässiges Auto,komfortabel und gut ausgestattet, ........welches andere Auto (kombi) bis 2500 bietet das auch ?
    Ich weis schon, was die Instandsetzung kostet, bin mit den Gedanken schon auf Kofferraumdeckel suche :D


    Zitat

    Die Erbsenzählerei mit Steuerkosten kann man sich sparen. Oder laufen.


    ja, hast Recht, ich habe da mal wieder irgendwas verwechselt.


    Zitat

    Würd mich freuen, wenns für deine Holde ein 202 werden würde


    wieso für meine Holde ? der ist für meine Frau :D (war natürlich ein Spass)
    Hi GangeZ, schauen wir mal



    Ihr fragt euch jetzt,
    ob wir den nehmen...........wissen wir noch nicht, aber ich denke, ja, vermutlich wird ers


    Ich gugg mich noch ein bischen um,
    und was auch wichtig ist:
    Der böse Omega muss ja auch noch weg, ich hab keine Ahnung wohin.


    gruß luxe


    [edit] hab noch was dazu:

    Zitat

    Beim Autokauf sind die paar Euro oder Cent für den jährlichen Steuerobulus und auch die nicht ausgewiesene Umsatzsteuernummer Deines Berufsverbrecherverbandskollegen


    Ja, wie teuer die KFZ Steuer ist, ist wurscht.
    und der hat bei den Preisverhandlungen auch erzählt, was er an das Finanzamt abdrücken muss......

  • Hallo


    Da habe ich meinen C180 Limo mit rostigem Heckdeckel, rostigen Türen und classic Ausstattung ja ziemlich gut weg bekommen für 2200€.
    Und das mit knapp über 200000km und Winterreifen :D Ein Hoch auf Litauen.

  • Diese Fahrzeuge sind technisch so massiv, und auch sonst wirklich gut verarbeitet (Innenraum, usw.). Es ist einfach nur schade, daß die Rostvorsorge werksseitig so enorm verhaut wurde...
    Ansonsten würden die 202-er (genau wie die 201-er) fast ewig halten, wenn es nur nicht diese Achillerferse gäbe... :thumbdown: ;(

    • Offizieller Beitrag

    xD
    Schau doch nochmal auf deine Fragestellung.
    Um mehr oder weniger ging es mir doch garnicht.
    War nur ein gut gemeinter Hinweis, denn es soll ja auch Autokungler geben, die das ganze ohne Gewerbe machen. [Blockierte Grafik: http://forum.endofinternet.net/forum/images/smilies/weitere/zaunpf.gif]


    Ob man dann bei so einem kaufen möchte, bleibt selbst überlassen.


    Ich weiß auch garnicht wieso das immer wieder angesprochen wird.


    Weil ich da Tag täglich mit zu tun habe fällt mir sowas eben auf..und ich achte drauf.
    Dann hast du nachgefragt und ich hab nochmal geantwortet. :ugly:


    Ok mal anders:


    Streiche meinen Beitrag im Geiste und kauf das Auto ausschließlich nach Zustand. Wollte niemanden verunsichern.


    Scheiß auf die Steuernummer.


    Lieben Gruß

  • Hi


    @docBhimself


    wollte Dich nicht ärgern. :blush:
    Danke für den Hinweis, trotzdem nochmal. :thumbup:



    @all
    dieser wird es nicht, das haben wir uns nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Diesen Rostumfang kann man sich nicht schönreden.


    Somit steht es wieder in den Sternen, ob dies Forum hier durch uns Verstärkung bekommt :S
    Da meine Frau bisher nur Opel gefahren ist (ausser sporadisch mal meinen), will sie eigentlich wieder einen :cursing:


    Wenn wir doch wieder einen 202er an der Angel haben, melde ich mich hier wieder.


    gruß luxe