Mercedes Stern umbauen -> abnehmbar

  • Hallo,


    wie einigen anderen auch hat mir irgend so ein .... (< hier kann sich jeder selbst ein Schimpfwort aussuchen) meinen Stern geklaut.
    Irgendwie so geschickt das er nicht nur abgebrochen ist sondern das auch gleich noch Teile vom Innenleben fehlen.
    Ich habe jetzt also nur noch das Hauptteil und die Feder, die Auf der Motorschutzabdeckung lag.


    Ohne Stern ist mir das irgendwie nichts. Allerdings habe ich auch kein Interesse die (Kinder-)Zimmer der Sterndiebe zu verschönern.


    Ich würde gern wieder einen Original Stern kaufen und den auf abnehmbar umrüsten. Dreh- und Fräsmaschine sind da.
    Hat das schon mal jemand gemacht?


    So eine abnehmbare Fälschung aus der chinesischen Glückskeks- und Automobil Bude will ich jedenfalls nicht und 100€ für einen bereits umgebauten Stern bin ich auch nicht bereit auszugeben.


    Ich würde das ganze dokumentieren und Fotos dazu packen.
    Freuen würde ich mich über Tips, Bilder und evtl. technische Zeichnungen (warscheinlich gibt es so was nicht), da ich wenn möglich nicht erst 3 Teststerne opfern will.


    Gruß Rocco

    Selbst repariert: Dieselpumpe getauscht, Pumpe selbst abgedichtet und bei Dieselwerk prüfen lassen. Motorlager, Getriebelager, Drehstab, Lenkungsdämpfer, Bremssattel inkl. Bremsbacken und -scheiben, Hardyscheiben, Simmerring und Antriebsflansch am Getriebe getauscht. Gebrochene Feder vorn dank Schlagloch -> beide Federn vorn getauscht. Scheibenwischer-Hubgestänge repariert. Leuchtweitenregulierungsschalter repariert. Unzählige male Auspuff WIG-Geschweißt.

  • Bei ebay nen gebrauchten Stern kaufen- fertig.
    Kriegt man so ab 10€. Braucht man so alle 2-15 Jahre, je nach Wohnort.
    Willst Du sonst immer, wenn Du das Auto abstellst, erst Mal den Stern abnehmen?
    Wäre mir, weil kleingeistig anmutend, eher peinlich (ja, habe nicht die Größe da drüber zu stehen :blush: ).
    Ansonsten gibt es auch abnhembare Sterne zu kaufen- sind aber teuer.
    Grüße
    Stefan

  • Mir wurde zuletzt 1994 ein Stern geklaut. Die Teile sind sogar neu und original bezahlbar, ich würde auch nicht daran herumbasteln.


    PS: Für die Baureihe W126 gab es damals (für glaube ich 1000,- DM) einen pneumatisch versenkbaren Stern. War ganz lustig... :)

  • Den versenkbaren Stern habe ich einmal zum Verkauf gesehen und mehr gab es davon, meines Wissens nach, auch nicht.
    Falls doch, dann von einem Tuner wie der Styling Garage oder so.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hmm, ich wohne normalerweise in Thüringen. Mir wurde gestern genau vor meiner Haustür der Stern geklaut. Naja - jetzt hab ich zwar alles geschafft, wozu ich das Auto als Transporter brauche. Kann nun auch wieder ICE in meine Heimat fahren und dann mit nem alten Audi durch die Stadt ...


    Trotzdem. Da steht seit einer Weile in der Zeitung, dass Autos in der Gegend zerkratzt oder beschädigt werden. Schon allein das Gefühl, dass die mich ärgern konnten, möchte ich denen nicht geben. Repariert wird der Stern garantiert.


    Noch mehr Probleme hätte ich aber, wenn der Stern in 2 Sekunden einzustecken wäre. Ich werde mir den Mechanismus des Orginals mal beim Händler ansehen und wohl den Tipp befolgen, den Original-Stern öfters mal zu demontieren.


    Erfahrungen mit abnehmbaren Stern?


    PS:
    Wenn du dir einen Mechanismus ausdenkst, der einerseits einen Diebstahschutz und andererseits schnell abzunhemen wäre - das wäre schon interessant. ( ... Stern an die Zentralverriegelung anschließen ... Hmmpf ;) )

  • Ne Autobatterie an den Stern anschließen wäre bestimmt mal ein witziges Experiment


    Was soll daran witzig sein?


    Schon mal mit der linken Hand den einen Pol der Batterie angefasst und mit der rechten Hand den anderen? Wenn nein, einfach mal tun und im Anschluss staunen, dass nichts passiert ist ;).


    Davon abgesehen wüsste ich nicht, wie man beide Pole an den Stern bringen sollte, ohne einen Kurzschluss zu produzieren.


    gruss