W202 240 Verkauf

  • Ja so hab ich es mit dann auch gedacht. Nun will ich aber wo er ja bei mir bleibt die eine oder andere Sache ändern wie scheiben und felgen. Wobei ich es nicht einsehe hier im Umkreis von Frankfurt gute 250-300€ für das folieren der scheiben auszugeben.

  • Wie wäre es mit einer Gas Anlage? Eine gute von Prins VSI kostet zwar etwas in der Anschaffung, doch wenn du kein Problem damit hast, dein Auto noch 30 000 oder mehr Kilometer zu fahren, würde ich darüber nachdenken. Beim 240er macht Tanken für unter 80 Cent dann auch wieder Spaß :)

  • Ja mir auch, nur meinem Geldbeutel nicht :D


    Habe eben nochmal durchgerechnet:


    Wenn man mit 10 Litern Verbauch im Durchschnitt rechnet (was für einen 240er normaler Weise zu wenig ist), Spritpreise für Benzin um die 1,55 € nimmt und Gas für 80 Cent, dann hat man nach 30 000km genau 2 250€ Euro gespart und damit die Anlage wieder raus.

  • Dazu müsste man aber erst 30tkm fahren, bevor es sich rentiert - somit mind. 2Jahre. Davon abgesehen, braucht's auch noch die 2000,-€ Investitionskapital... 8o


    Das kann ne gute Investition sein, für jemanden, der viele Kilometer fahren muß, oder für denjenigen, der sein Auto noch etwas länger fahren möchte. Ist aber immer mit dem Unsicherheitsfaktor unser Regierung behaftet, wie lange die noch die Finger still halten, um an der Gasbesteuerung zu drehen.... :S


    Beim Biodiesel und den Ölen aus nachwachsenden Rohstoffen hies es auch man werde bis 2014 alles beim Alten belassen.... und 2011 war's vorbei mit den Steuervorteilen.
    Wie hoch ist den heute noch der Verbrauch an reinem Biodiesel....?? Abgesehen von der gesetzlichen Beimengung tendenziell gegen Null gehend... :cursing:


    Ist noch gar nicht so lange her, da habe ich meinem Diesel pures Rapsöl eingetrichtert und es hat ihm besser geschmeckt, wie diese Dieselplörre die heute an der Tanke ausgeschenkt wird.
    Alternativen, bis auf das aufwendig aufzubereitende Fritierfett oder dergleichen... Fehlanzeige. Ab und an, darf mein Winterauto mal ein paar Liter filtrierte Bremsflüssigkeit oder Hydrauliköl verblasen... Selbst der Einkauf von Ölen aus nachwachsenden Rohstoffen im Gastronomiegroßhandel wird ja durch die immer weiter umsich wuchernde Bürokratie und den damit verbundenen enormen Kosten für Auflagen und Kontrollen zunichte gemacht.... :cursing:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97