Scheibenwischerproblem für Experten

  • So, kleines Update:


    Bin zunächst bei nem Kumpel in der Wekstatt gewesen. Dieser hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Keine Fehler vorhanden. Ich bin anschließend zum Benz-Partner gedüst, der mir wörtlich sagte: "Keine Ahnung. Müssen Sie den Wagen n paar Tage hier stehen lassen dann müssen wir nach und nach ausschließen was los ist". Kein Bock auf sowas. Also weiter zum Schrottplatz. Dort habe ich mir nen Kombischalter ausgebaut. Nach Wechsel auch keinerlei Änderung am Problem. Weiter ging es zu nem anderen Kumpel. Sicherungskasten komplett ausgebaut, SAM-Modul ausgebaut, Prüfung auf Wassereinbruch negativ. Übrigens durch den Vorbesitzer erfahren, das vor kurzem erst eine neuer Wischermotor verbaut wurde.


    Ich weiss aktuell nicht weiter, aber ich bin merklich genervt von diesem Fuck-Problem. Da ich den Wischer via Relais rausreißen lieber komplett deaktiviert habe, als das dieser ständig auf der trockenen Scheibe rumreißt und mir dann irgendwann mitten im Blickfeld stehen bleibt, regnet es natürlich immer genau dann wenn ich unterwegs bin --> Sicht gleich gegen 0. Also beides Scheisse. Ich habe echt keinen Nerv mehr auf so ein affiges Problem. Sowas habe ich noch niemals erlebt. Und das nach 30 verschiedenen Autos in meinem Leben und nach 2 Tages Besitz eines Mercedes.


    Sollte sich nicht schnell eine Lösung finden verkaufe ich den schönen Benz mit dem scheiss Wischer und wechsel wieder zu nem Hersteller, deren Wischer funktionieren. Jemand Interesse an nem T-Modell?


    Ich möchte mich dennoch herzlich bedanken für die Infos und Tipps.

  • Ich nehm das Auto.
    Nach 13 Jahren und rund 400.000 km mit Hubwischern und null Ausfällen, bin ich recht angetan von der Konstruktion.
    Den Fehler hast Du doch schon selbst benannt. Motor.
    Schau den an. vermutlich ein Billigteil von ebay. Passt auf den ersten Blick, macht aber Ärger.
    Da würde ich ansetzen.
    Grüße
    Stefan

  • verkaufe ich den schönen Benz mit dem scheiss Wischer und wechsel wieder zu nem Hersteller, deren Wischer funktionieren. Jemand Interesse an nem T-Modell?


    Gerne, bin zwar eigentlich mehr der Limotyp, aber nen schönen Kombi, warum nicht. Die Schuld liegt sicherlich nicht am Einarmwischer. Das Ding ist ne hervorragende Konstruktion, die ich immer wieder nehmen würde.


    Egal: Schonmal gemsssen, was am Wischermotor überhaupt ankommt? Stromversorgung stabil? Umschalten der Wischerstufen führt zu Veränderungen etc? Wenn da alles i.O., würde ich den Wischermotor tauschen.


    Gruß
    Friedel.

  • Jungs, ich denke Ihr wisst was ich meine. Ich mag den Benz. Vom Fahrgefühl her kaum mit anderen Fahrzeugen dieses Alters zu vergleichen. Aber mich nervt dieses Problem halt sehr. Deshalb bin ich gerade ein wenig in Rage.


    Ich werde mich des Motors morgen Mal annehmen. Der erste, der Recht hat erhält von mir gratis einen Kombischalter ;)


    Übrigens stellte ich gerade fest, dass ich, solange ich schnell genug fahre, keinen Wischer brauche. Dat Wasser perlt dann gut ab.


    Danke Jungs.

  • Übrigens stellte ich gerade fest, dass ich, solange ich schnell genug fahre, keinen Wischer brauche. Dat Wasser perlt dann gut ab.



    Dann kaufste dir noch ne Packung "Ombrello"*, versiegelst damit deine Scheibe und brauchst zum Wischerfreien fahren keine 90 mehr Innerorts auf dem Tacho haben :thumbup:




    *Definitiv die beste Scheibenversiegelung, die es gibt!

  • Hi,


    dann hatte ja der Vorbesitzer dieses Problem ja auch schon, oder??
    Frag ihn mal ob dieses Problem mit dem Tausch des Motors angefangen hat und ob es ein Original Teil ist.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!