Mercedes C250TD Einspritzdüsen problem

  • Hallo zusammen, ich hab da ein kleines problem.


    Und zwar seit gestern ist in den löchern wo meine einspritzdüsen sind Diesel drin, in dem vom 1, 3, 5 Zylinder.
    Wenn ich den Motor laufen lasse dann bildet sich Schaum und kleine Bläschen kommen hervor.


    Woher kommt das und wie kann das passieren?
    Sollte ich sie nachziehen?
    Sind unter den Einspritzdüsen Kupferdichtungen?
    Woher bekomme ich günstig neue Einspritzdüsen her?


    ?( ?( ?(
    mfg Robert aus Nordhausen

  • Du hast an den Einspritzdüsen dünne Schläuche, die alle Düsen miteinander verbinden...


    Die werden gerne mit der Zeit porös und reißen an den Schnittkanten ein.
    Kontrolliere diese oder tausche gleich alle aus. Nen Meter Schlauch kostet 3 Euro.





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Hi,


    wurde an den Düsen vor kurzem geschraubt? Die Bläschen deuten auf eine schlechte Abdichtung zum Motorraum hin, der Diesel in den Düsenkammern eher diletantische Schraubversuche an den Düsen selbst. Die Anschlüsse für die Druckleitungen hast Du schon überprüft - nehme ich an... ?(
    Dann bleibt Dir nur eine Werkstatt mit Vorkammerdieselwissen, z.B. Bosch-Dienst oder gar eine Werkstatt für landwirtschaftliche Maschinen. Die sollten dann die Düsen ausbauen, Spritzbild und Abspritzdruck und Dichtheit prüfen. Falls Du selbst Hand anlegen willst, die ESD eh' mal erneuert gehören, dann kannst Du Dir für ca. 50,-€ pro Stück neue Düsen, vorjustiert und einbaufertig im Austausch besorgen. Z. B. unter http://www.Dieselsend.de und dergleichen. Achtung neue Flammscheiben nicht vergessen.


    Viel Spaß beim Schrauben, oder - lassen... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hab die düsen mal rausgeschraubt unten sind so scheiben drin und da gehört sicherlich einr dichtung rein weil da war total kohle drin schon also alles total verkorkt

  • Die Scheiben sind die Flammscheiben, bzw. in diesem Fall auch die Dichtungen. Traten die obigen Undichtigkeiten vor- oder nach Deinem zerlegen auf?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • So ich habe den fehler behoben und zwar waren es tatsächlich die feuerscheiben haben 14 € gekostet.


    Es gab ein einziges problem.
    Die hintere feuerscheibe war so fest gebrannt das ich sie brechen musste es war eine sau arbeit das zu machen ohne das etwas auf den kolben fällt.
    Aber ich habe es gut hinbekommen.


    Was wäre eigentlich gewesen wenn etwas auf den kolben gefallen wäre hätte ich dann den kompletten motor zerlegen müssen?

  • Was wäre eigentlich gewesen wenn etwas auf den kolben gefallen wäre hätte ich dann den kompletten motor zerlegen müssen?



    Jenachdem was dir dir da rein gefallen wäre, hättet du entweder mit einem Magneten oder mit einem durch die Öffnung passenden Rohr, welches zu einem Sauger geht, versuchen können, zu fischen...
    Wenn nichts geholfen hätte... Zylinderkopf Demontage marsch... ;)





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter