Wir gratulieren zum 20.

  • 20 Jahre sind schon mal ganz nett, also mehr oder weniger ein "Youngtimer" :smoke: Naja, meiner ist September '95 geboren worden, ist also auch schon fast so alt haha!


    Noch 10 Jahre und dann mag ich es gar nicht glauben, der W202 ist dann in den Oldtimergefilden angelangt. Die Zeit vergeht :huh: :P :)


    Ich geh' dann mal einen Trinken :beer:

  • Hey,


    Ob ihrs glaubt oder nicht, der Öffentlichkeit mit Fest und Tara war der 18.6. 1993. :P


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • 20 Jahre sind schon mal ganz nett, also mehr oder weniger ein "Youngtimer"


    Na ja, da diese Baureihe (als T) bis 2001 gebaut wurde erkenne ich es zumindest noch laange nicht als "Youngtimer" an.
    Die 190-er sind Youngtimer (auch wenn die ersten schon mit H-Kennzeichen geadelt werden können) :love:
    Ich glaube, in der Hinsicht ist es also wichtiger, wann die Produktion auslief...
    In paar Jahren sind wir mit dem 202-er dann auch dabei. :)


    Ich habe mich hier nebenbei am 05.06.2003 registriert. Bald sind es 10 Jahre (mit dem gleichen Wagen nebenbei). :thumbup:

  • Maho, man sollte nicht die offizielle Pressevorstellung mit der Vostellung für Kreti und Pledi verwechseln...

  • Das ist ja richtig was besonderes,mein Baby ist nun vorletzten Monat auch 20 Jahre geworden,und steht noch richtig gut da,bin irgendwie richtig Stolz auf meinen W202 C180 Sport.Für mich ist es auch irgendwie mehr als ein Auto,und immerhin schon fast 6 Jahre mit meiner alten Lady durch dick und dünn.Zwischendurch jammer ich wohl mal herum das ich was mondernes haben will,und das hätte ich sicherlich auch schon gemacht,aber irendwie hänge ich an dem Wagen.


    Ging mir damals genau so,da träumte ich zwar noch von Mofas,aber interessierte mich auch schon für die Marke.Die Rückleuchten fanden nicht gerade zuspruch,und auch einige Details mehr,aber mittlerweile empfindet man das ganz anders.


    Meiner ist von 01.03.1993 und am 24.02.1994 erstmals zugelassen worden. Juhhuu ich fahr ein Youngtimer.Der Neupreis lag damals bei 45 Tausend DM und paa Pfennige. ;)


    Die Preisverhältnisse sind ja immer der Hammer.Damals 45 Tausend DM als neu,und die Aktuelle C Klasse liegt momentan ungefähr bei fast 60 Tausend DM.Da sieht man mal wie teuer die Technik ist.

  • Ich habe meiner Frau geschworen, dass ich alles tun werde unseren S202 bis zum Youngtimeralter und darüber hinaus flott zu halten und wenn es soweit ist das berüchtigte H Kennzeichen zu bekommen!!

  • Bei mir sind es noch rund 12,5 Jahre - Januar 2026 - dann bin ich schon 42. 8|


    In den letzten Jahren merke ich kurioserweise folgendes:
    Wenn man mal wieder Kontakt hat zu ehemaligen Klassenkameraden oder Kollegen aus meiner Lehrzeit kommen immer folgende Fragen:
    1. Wie geht es Dir so / was machst Du beruflich?
    2. Hast Du Deinen roten Mercedes noch?


    Unter den Aspekten das MB die Ersatzteilversorgung nicht einstellt und man als Fahrer den sche*** Rost immer im Auge behält
    sehe ich kein Problem darin das auch der W202 mal ein Klassiker werden kann. :) ;)


    Ich persönlich habe vor meinen "Roten Stern Moskau" mit in die Zukunft zu nehmen, deswegen halte ich alles am Laufen. ;)



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup: