Wir gratulieren zum 20.

  • "Es gibt hier einen im Forum, der hat Erstzulassung Februar 1993"
    Cool, das ist ja wirklich interessant! Vielleicht meldet er sich ja :)


    "April stimmt nicht, der Votstellungstag war der 18.6.1993"
    Mein erstes Prospekt wurde auch 06/93 gedruckt.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Ob ihr es glaubt oder nicht, Pressevorstellung war April 93.
    Wann wer seine Kiste bestellte und von wann Prospekte sind, hat damit eher weniger zu tun.

  • mein Vorführ C280 Sport:


    Erstmalige Zulassung 20.10.1993 in Ungarn, wobei bei mir z.B. im Einzelgenehmigungsbescheid händisch angemerkt ist: EZ 02/93 (D) - kann also durchaus sein, dass einige Fahrzeuge für frühen Export (vielleicht wegen Typen-/ oder Einzelgenehmigung?) schon vor der Auslieferung zugelassen waren. Meine Datenkarte wurde wohl erst beim Import nach Österreich erstellt - da steht das Datum der österr. Einzelgenehmigung als Auslieferungsdatum drin (6/95). Somit kanns durchaus auch sein, dass ich mal das mit 02/93 geschrieben habe.


    Und zum Thema Beifahrerairbag: Ohne hat man wenigstens ein brauchbares Handschuhfach:)

  • Ob ihr es glaubt oder nicht, Pressevorstellung war April 93.
    Wann wer seine Kiste bestellte und von wann Prospekte sind, hat damit eher weniger zu tun.


    Das ist mir auch schon klar :rolleyes:


    War ja auch nur eine Anmerkung.
    Allein die auto motor sport stellte auch den W 202 in der April 1993 Ausgabe vor!
    Also: Passt schon ;)


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

    • Offizieller Beitrag

    mein Vorführ C280 Sport: Erstmalige Zulassung 20.10.1993 in Ungarn, wobei bei mir z.B. im Einzelgenehmigungsbescheid händisch angemerkt ist: EZ 02/93 (D) - kann also durchaus sein, dass einige Fahrzeuge für frühen Export (vielleicht wegen Typen-/ oder Einzelgenehmigung?) schon vor der Auslieferung zugelassen waren. Meine Datenkarte wurde wohl erst beim Import nach Österreich erstellt - da steht das Datum der österr. Einzelgenehmigung als Auslieferungsdatum drin (6/95). Somit kanns durchaus auch sein, dass ich mal das mit 02/93 geschrieben habe.


    Das kann sogar möglich sein. Mich würde hierzu Deine Fahrgestellnummer interessieren (die letzten 5 Stellen reichen), gerne auch per PN.


    Grüße,


    Jörg