Wir gratulieren zum 20.

  • Na, da bin ich ja mal gespannt......
    Stefan hat einen 9.94 ich habe eben nachgeschaut und mein roter ist "8" 94
    aber gibt hier sicher ältere....

  • Ja Happy Birthday :stern: :love:


    Meiner erblickte am 14.07.1994 die Straße zum ersten mal - und das ohne Airbag :S


    Ich kann mich auch noch erinnern als die ersten 202er zu sehen waren, besonders ist mir der erste den ich als Taxi gesehen habe noch im Gedächtniss.


    Gibt es mittlerweile Berichte über den runden Geburtstag in den Zeitschriften?


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Wie die Zeit vergeht, 20 Jahre W202.


    Die provokante Form der Rückleuchten löste damals wohl den selben Streit aus, den wir hier führen, wenn Daimler mal wieder eines der unveränderlichen Designmerkmale verändert.
    Aber wer ganz genau guckt sieht, das Bruno Sacco beim W202 keinen Stilbruch beging. Die Rückleuchten von W202 und W124 (und auch von W140) haben im Kern die selbe Grafik, nur das Bremslicht sitzt höher.
    Ich mochte die Ecken schon immer.


    Der W202 strahlt das aus, was Mercedes Ende der 80er an die Spitze des Automobilbaus brachte: Detailverliebtheit, solide und durchdachte Konstruktion, fortschrittliche Technik und Zeitlosigkeit. Hätte man sich da immer dran gehalten... aber lassen wir das.


    Was wünscht man W202 zum Geburtstag? Ich sage, bleib auf der Straße, am liebsten noch weitere 20 Jahre. Alles Gute!


    Im oben gegebenen Test sagte J.Clarkson bezüglich der kargen, aber auf Sicherheit bedachten Grundausstattung:

    Zitat

    And these are sensible features because this is a sensible car for sensible, practical, proper people.


    Das trifft es in meinen Augen genau.


    Meiner erblickte am 14.07.1994 die Straße zum ersten mal - und das ohne Airbag :S


    ?( Musste man mit nem Schraubenschlüssel lenken, weil kein Lenkrad dabei war?