Audio 10 CC Aux in?

  • hey Leute, ich hab zwar ne W210er E Klasse, jedoch müsste das Audio 10 CC Radio gleich sein.
    Ich würde gerne einen Aux-In Eingang verbauen, jedoch ohne auf den CD Wechsler zu verzichten.
    Eine Lösung hierzu habe ich auch schon im Forum gefunden. Diese hat asap2 geschrieben hier beschrieben:

    Zitat

    Jedoch hätte ich jetzt fragen bezüglich dessen. Ich müsste wissen, wo genau ich jetzt was durchtrennen und anschließend anlöten müsste. Wenn mir jemand helfen kann wäre ich hierfür sehr dankbar. Schaltpläne bezüglich des Audio 10 CC habe ich mir auch schon besorgt. Auf diesen Schaltplänen wurde schon markiert wo ich anlöten müsste, wenn ich über Kasettenbetrieb den Aux In benutzen möchte. Jedoch ist bei dieser Lösung mein Problem, dass ich manchmal mit älteren Leuten bzw mit Kindern unterwegs bin und noch ein Haufen Kassetten habe die ich weiterhin benutzen möchte.


    Also kurz zusammengefasst:
    Kassettenbetrieb soll erhalten bleiben
    CD Wechsler soll erhalten bleiben
    AUX IN sollte AM (Mittelwelle) ablösen da ich, wenn ich Radio höre, sowieso nur FM höre.


    [Blockierte Grafik: http://www.motor-talk.de/bilder/audio-10-cc-und-mp3-poor-man-loesung-g14655259/scan10001-i203223565.html]

  • Hm, ich konnte damals keine Lösung dafür finden, einen Audio 10 CD einen (günstigen) AUX-In Kabel anzuschließen (weil der CD-Wechsler über Lichtleiter Kabel angeschlossen ist).
    Ich habe damals das Gerät verkauft, und mir einen Becker Mexico mit AUX-In zugelegt.

  • In dem Link und den Folge-Links steht auch schon alles beschrieben.
    Es gab nur eine Kauf-Variante die funktioniert und die Lötvariante an AM von asap2.


    Musste warten bis evtl. asap2 dir antwortet.
    Das vielleicht, wenn du asap2 in der Überschrift vermerkst.

  • Kann man eigentlich eine Freisprecheinrichtung wie die Parrot MKi9200 nicht auch am Audio 10 anschließen?


    So eine hat doch player1 in seinem Winterauto am APS30 und kann damit Musik von USB und über Bluetooth hören.