Kabelbelegung Lambdasonde C180

  • Moinsen.
    Die Kabelfarben der Lamdasonde sind ja 1x scharz, 1x grau und 2x weiß.
    Kann mir jemand sagen ob die beiden weißen Kabel von der "Funktion" her identisch sind?


    Hintergrund ist der, ich habe mir einen neuen gebrauchten Krümmer geholt von einem C180 der keine 70tkm runter hatte und habe die Lambda gleich mit eingesteckt, leider wurde der Stecker abgeschnitten.


    Grüsse
    Eric

    MfG
    MBS202
    aka. Eric

    Einmal editiert, zuletzt von MBS202 ()

  • Hi,


    irgendwie passen deine Drahtfarben mit meinen Unterlagen nicht zusammen, jedoch haben die beiden weißen Drähte nicht die selbe Funktion.


    Bei mir wäre auf der Lamdasonde:


    PIN1 = schwarz/braun = geht auf die Sicherung F4 im Relaismodul ( rechts im Motorraum unter der schwarzen Abdeckung, wo auch das Duoventil sitzt )
    PIN2 = braun = geht auf PIN A5 Motorsteuergerät
    PIN3 = Blau/braun = geht auf PIN C31 Motorsteuergerät
    PIN4 = blau = geht auf PIN C32 Motorsteuergerät


    Hoffe es hilft dir weiter


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Das ist ja merkwürdig.
    Also beide Lambdasonden habe diese Kabelfarben. Ich werde mir wohl einfach beide vornehmen und dann schauen welches weiße Kabel wo rauskommt und mich dann danach richten.
    Es sind ja schließlich beides die gleichen.


    Grüsse
    Eric

  • Hi MBS202,


    da ist nichts merkwürdig - zumindest nicht an den Sonden. Die sind vollkommen ok und weisen die ganz normalen Farben auf. Die weißen Leitungen sind die Heizung, und die kannst du NICHT verpolen. Wobei micht nicht wundert wenn auch das noch in Abrede gestellt wird. Ist echt nur noch zum Kotzen hier.


    Gruß,


    asap2

  • Ich habe mir die beiden Sonden nebeneinander gelegt und geschaut welches weiße kabel wo rauskommt und danach neu verlötet und gut ist.
    Aber warum hier manch einer eine andere Kabelfarbe hat kann ich auch nicht sagen.

  • Hi,

    Wobei micht nicht wundert wenn auch das noch in Abrede gestellt wird. Ist echt nur noch zum Kotzen hier.


    Junge, Junge hast du am Wochenende nicht dürfen oder welches Problem hast du?? Das wäre jetzt doch interessant.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!