Orginalradio W202 - Steckerfrage

  • Hey Leute,
    beim ausbauen des Orginalen MB-Radios aus meiner C-Klasse (W202) ist mir neben dem Iso-Stecker und dem Antennen-Stecker noch ein weiteres Kabel/Stecker aufgefallen.
    Ich kann leider nicht genau sagen ob ich es beim raus ziehen des Radios irgend wo abgezogen hab oder ob das Kabel grundsätzlich lose im Schacht lag.


    Ich hoffe man kann es auf dem Foto halbwegs gut erkennen, zur Not mach ich noch ein paar Fotos.
    Evtl könnt ihr mir ja sagen wo das hin gehört bzw was das für ein Kabel/Stecker ist?


    Gruß Jo

  • Hallo Jo,


    das liegt bei mir auch nur im Radioschacht und ist einfach "übrig".
    Für mich sieht das nach einem zusätzlichen Masseanschluß für das
    eine oder andere Radiomodell aus. Bei meinem aktuellen APS 30 brauche
    ich das auf jeden Fall auch nicht. Zusätzlich hängt bei mir auch noch die
    Org. MB Freisprecheinrichtung ( Nokia ) inkl. Kabel am Radio. Auch dabei
    konnte ich keinen Sinn bzw. eine erklärbare Anschlußmöglichkeit feststellen.


    Solange du keine Probleme mit dem Radio hast, lass es doch einfach im Schacht liegen ^^


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Danke für die Antworten.
    Mein neues Kenwood KDR-BT92SD läuft auch ohne dieses Kabel ganz gut. Ich hab dieses übrige Kabel jetzt zusammen mit dem Wechslerkabel gaaanz hinten im Schacht verstaut.
    Aschenbecherbeleuchtung + Anzünder funktionieren nach wie vor.


    So lange alles funktioniert wie es soll bin ich erst mal zufrieden.
    Danke trotzem :thumbup: