Beiträge von Jo89

    Hallo Leute!


    Erstmal möchte ich mich entschuldigen wenn ich ein doppeltes Thema erstelle. Sollte es sowas schon geben bin ich über den Link dazu dankbar.


    Nun zu meinem Thema. In meinem C280 W202 Bj94 hat es vor kurzem eine Zündspule und mehrere Kerzen zerlegt. Nach kurzer Zeit war der Kabelbaum als Verursacher identifiziert. Eigentlich löst sich der ganze Kabelbaum langsam in seine Bestandteile auf. Besonders schlimm ist es aber im Bereich der Zündung. Vermutlich weil in dem Bereich immer die Hitze steht. Ein neuer Baum von MB kommt nicht in Frage. Der liegt bei ca 1700,-
    Gebraucht habe ich bis jetzt auch keinen gefunden. Und selbst wenn ich einen gebrauchten finde befürchte ich ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das dieser auch schon sehr brüchig ist?!


    Nun habe ich mir überlegt die betroffenen Stellen selber zu flicken bzw den Kabelbaum über den Winter selber zu bauen. Ich bin mir nur nicht sicher was ich am besten für Litzen verwende? Gibt es da Spezielle? Evtl sehr Hitzebeständige?
    Hat sowas von euch schon jemand gemacht und hat Tipps und/oder Ratschläge für mich?
    Oder besser noch - einen Kabelbaum bzw. ein Schlachtfahrzeug?


    Danke schonmal für eure Antworten.
    Gruß Johannes

    Spezi von mir hat ne Plotter Zuhaus stehen und druckt auf eben diese Folien. Allerdings in Augsburg.


    Bei Interesse ne PN, dann kann ich den Kontakt mal weitergeben.

    Auch wenn das Thema hier schon sehr alt ist muss ich mich aber mal bedanken! :thumbup:


    Hatte mich schon tierisch gestört das meine Kiste hin fährt wo sie will. Und gerade mal den Dämpfer an einer Seite abgeschraubt....
    'Luftpumpe' triffts ziemlich gut ^^ :thumbdown:


    Das Teil wird die nächsten Tage getauscht.


    Gruß Jo :)

    Hallo Leute,
    ich habe vor kurzem einen C280 Bj94 von einem älteren Herr übernommen.
    Ich werde das Fahrzeug demnächst auch noch im passenden Unterforum mit ein paar Bildern vorstellen. :D Aber dieser Blütenstaub macht ein sauberes Auto ja schon fast unmöglich :thumbdown:


    Im großen und ganzen steht das gute Stück auch noch top da. Aber...
    An einigen Stellen macht sich doch schon der Rost breit. Den möchte ich natürlich so schnell wie möglich los werden.


    Meine Frage ist nun folgende: Sind die schwarzen Leisten (siehe Bilder) gesteckt/geklipst? Oder werden die Teile unbrauchbar wenn ich die abziehe/abreis?
    Ich hoffe man kann auf den Bildern ein wenig erkennen das unterhalb der Roststellen auch die Leisten Blasen werfen. Ich gehe mal davon aus das diese Blasen auch vom Rost her kommen?


    Auf dem vierten Bild sieht man den IR-Empfänger der ZV. Könnt ihr mir vielleicht auch sagen wie der befestigt ist? Schloss ist geschraubt?! Aber der Empfänger? ?(


    Danke schon mal für eure Antworten :)

    Danke für die Antworten.
    Mein neues Kenwood KDR-BT92SD läuft auch ohne dieses Kabel ganz gut. Ich hab dieses übrige Kabel jetzt zusammen mit dem Wechslerkabel gaaanz hinten im Schacht verstaut.
    Aschenbecherbeleuchtung + Anzünder funktionieren nach wie vor.


    So lange alles funktioniert wie es soll bin ich erst mal zufrieden.
    Danke trotzem :thumbup: