Gasleitung am Benzintank vorbei - wo und wie?

  • Hallo


    Verlege gerade die Gasleitung vom Gastank nach vorne zum Motor - das heißt: ich WILL nach vorne...
    Nur: Ich sehe keine praktikable Möglichkeit, am Benzintank vorbei zu kommen, der schmiegt sich so perfekt am Unterboden an, daß da kein "Durchkommen" ist.


    Einzige Möglichkeit wäre links vorbei, nur: da bin ich auf dem Längsträger im Radhaus und da wäre die Leitung gnadenlos dem Beschuß des Reifens ausgesetzt. Ist also suboptimal.
    Mein Umrüster schlug mir das so vor, allerdings wußte er nicht, daß der W202 hinten keine Radhausschalen hat, jedenfalls DA nicht. Er dachte, es wäre wie beim 203er ("Wer rüstet noch einen 202er um außer Dir?" :D )


    In der Mitte beim Kardan will ich auch nicht lang gehen, weil das Ding dreht sich üblicherweise während der Fahrt und der in unmittelbarer Nähe sitzende Auspuff ist mir eine zu heiße Angelegenheit, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Am liebsten wäre mir neben dem Sprit- und Bremsleitungen lang zu gehen wie es dann weiter vorne sein wird. Die laufen nämlich über'm Benzintank her. Nur: Irgendwas ist da im Weg, ich komm zwar 2/3 durch, dann ist Ende. Ich vermute, daß der Benzintank wegen der Doppeltank-Situation einen Knick nach oben macht oder da eine Art "Brücke" sitzt oder so.


    Muß ich jetzt das Spritfaß rausreißen?
    Oder wie habt ihr Gastreter das gelöst (lösen lassen...) ?



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Beim W 202 gibt es auch die Niveauregulierung... logisch ...weis jeder :rolleyes:
    Dazu werden glaube ich die Leitungen zur Hinderache parallel an den Spritleitungen
    mit Haltern , die 4 Leitungen aufnehmen an die selbigen Schrauben (Gewindebolzen)
    am U-Boden befestigt.
    Bei MB sollte es diese breiteren Halter mit Einlagegummis geben. Ansonnsten selbst anfertigen
    aus Flachstahl und mittig ein Loch...Flachstahl dann an den Enden etwas anwinkeln gegen
    Rausrutschen der in Gummi liegenden Leitungen. Flachstahl etwa 50 mm x 15 mm x 2 mm


    Als ich bei meinem die Niveau rausgebaut hatte... war das glaube ich so...

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(

  • Moin


    Bei mir sieht es so aus, dass die Leitungen durch ein zusätzliches "Abschirmblech" geschützt sind.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/568835/1280_6238346162323866.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/568835/1280_6664653963313530.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/568835/1280_3361393462376433.jpg]


    Vieleicht helfen dir die Bilder ja.


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • TE, Du hast Post. ;)


    Ich bin über den Tank gegangen; Halteband lösen, Tank ein paar cm runter lassen, viel fummeln und Geduld haben und schon liegt die Leitung entlang der Bremsleitungen überm Tank...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • @Börner:
    Ja, danke, so hat es gefunzt :)
    Ich hatte recht mit meiner Vermutung, der Tank macht tasächlich vorne einen Knick nach oben...


    @all:
    Hat einer zufällig die TN's für diese Halter "für mit Niveauregulierung" parat?
    Der Teilemensch in der NL tut sich damit ein wenig schwer...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Moin


    Ist im Russen EPC nicht im einzelnen Verfilmt, nur als Übersicht aller Einzelteile.
    Evtl. hilft es trotzdem.


    400 HYDRAULIC LINE MOUNTING PARTS


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/35/568835/6461336633396131.jpg]


    6 A 201 995 02 65 BRACKET NB
    12 A 202 328 00 84 SHIM NB
    15 A 129 995 01 20 CLAMP NB
    18 A 108 995 05 20 CLAMP NB
    21 A 124 328 05 40 BRACKET NB
    24 A 110 995 00 22 CLAMP NB
    27 A 201 997 95 82 HOSE NB
    30 A 003 990 02 51 NUT NB
    33 A 201 328 08 88 DAMPING STRIP NB
    36 A 124 328 02 88 DAMPING STRIP NB
    39 A 201 328 06 88 DAMPING STRIP NB
    42 A 201 992 00 30 CLAMPING ELEMENT NB
    45 A 123 428 00 85 DAMPING STRIP NB
    48 A 110 428 01 81 RUBBER PAD NB
    51 A 201 997 95 82 HOSE [409] NB
    54 A 001 997 83 90 LOOM TIE NB

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....