Ein Hallo aus Canada

  • Hallo zusammen.
    Wir haben fuer unseren Sohn, 16, einen 2000 Mercedes C230 Kompressor gekauft. Das Fahrzeug ist aus erster Hand und von einem Doktor hier in Canada. Wer nun denkt, dass das Auto sehr gepflegt aussehen muss, der taeuscht sich. Rost und mangelnde Pflege innen wie aussen.
    Aber Junior wollte nun unbedingt diesen Wagen. Nun bin ich seit gestern am putzen, saugen, polieren - alles innen. So langsam kommt der Wagen wieder zum glaenzen... Der Boden sieht so weit ich sehen kann gut aus. An den Radlaeufen nagt der Rost, genauso wie an einigen Stellen an den Tueren sowie der Heckklappe. Wischermotor wurde auch schon ausgebaut, da er nur noch brummt. Gestaenge gefettet, aber das hilft nicht viel. Rumtelefoniert wer hier ein Teil auf Lager hat. Keiner! Lieferzeit 14 - 21 Tage. Kostenpunkt: Angebot: 1. $159 2. $178
    3. $628 alle plus Steuer. Ihr duerft raten welches das Angebot vom Mercedes Haendler war. :D
    Habe den Motor nun auf eBay bestellt mit 7 Tage Lieferzeit aus den USA. Kostenpunkt: $92!


    Nun ja. Ist wie bei meinem kleinen Smart Cdi: "Hey, man. What you expect? IT'S A MERCEDES!" ;(


    Gruss aus Canada

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen im Forum...


    Euer Junge hat scheinbar einen guten Geschmack.
    Kein Wunder, mit 16 hätte ich auch nichts gegen einen 230K gehabt. :whistling:


    Viel Erfolg beim schrauben.


    Grüße
    doc

  • Hallo, auch von mir ein Herzliches Willkommen.Darf ich mal fragen, von wo in Kanada du schreibst? Ich frage deshalb, weil ich dort zwei Cousinen hab.Gruß feirefix

  • Ich schreibe von Edmonton Alberta aus.
    Bilder gibt es spaeter.
    Temperaturen sind mal wieder (komischerweise immer wenn ich frei habe) im minus Bereich. -8°C
    Erkaeltet bin ich auch und trotzdem unter dem Mercedes. Junior fragte doch diesen Morgen: Warum bist Du heute nich am Auto? grrrrrr
    Tja der Mercedes war mehr meine idee.

  • Ein gepflegtes Servus aus München.


    Der W202 ist ne gute Wahl. Solide, wartungsfreundlich und von schlichter Eleganz


    Viel Glück

  • Hallo Papaya, hier ist es auch nicht gerade warm.Also eine Cousine wohnt in St.Catherines und eine bei Ottawa.Mein verstorbener Onkel war Kfz Mechaniker in St.Catherines. So, genug davon.
    Bin mal gespannt wie die kanadische C-Klasse aussieht.