Kofferraumklappe schließt nicht mehr

  • Hallo liebe W 203er. Seit heute schließt der Kofferraumdeckel vom C200 Kompressor Bj 2002 160tkm nicht mehr. Meine Mutter war einkaufen, öffnete ihn, packte alles rein und dann ging er nicht mehr zu. Der Hacken ist es nicht, denn das Problem kenn ich schon. Es ist so dass wenn man auf oder zuschließt, er dann eher summt da hinten. Also muss es irgendwas mit der Elektronik zu tun haben oder so. Nichts desto trotz, kann man ihn nicht einhaken lassen da er immer wieder aufgeht. Kam eben erst von der Arbeit. Mehr Infos bekam ich bin da meine Mutter nun wieder weg ist. Vielleicht hilft euch das erstmal und jemand kennt das Problem? Vielen Dank im Vorraus!

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Hallo, wie öffnet denn deine Mutter den Kofferaum? Mit dem Schlüssel oder über die Zentralverriegelung? Das Summen ist sicher von der Zentralverriegelung. Ich würde das Schloß mal gründich reinigen und schauen was die ZV macht.