Allgemeine Frage zu Motorumbau-AMG

  • Hallo zusammen,


    ich stelle mich zu erst vor, da ich hier neu bin. Mein Name ist Sam und komme aus Düsseldorf. Habe eine allgemeine Frage an euch und bitte um Geduld mit mir, da ich mich nicht gut in dieser Thematik auskenne. Folgende Frage:


    Gibt es Mercedes-Motorvarianten, die sich zu AMG-Motoren umbauen lassen? Mit der Frage meine ich, ob es beispielsweise möglich ist von einem normalen Motor den Block zu nehmen und mit einem speziellen Umbau-kit daraus einen AMG-motor zu machen?


    Bitte um eine detellierte Erklärung, wenn ja wie das machbar sein kann, was nötig ist, welche Fahrzeugvarianten so umzubauen sind usw..


    Danke im Voraus für jeden, der mir weiter helfen kann.


    LG Sam

  • 430 V8 Motor und C43 AMG wäre kompatibel.


    Ich meine da sind nur die Nockenwellen, Ventilfedern und MSG anders. Die 43er Piloten kennen sich damit aber sicherlich besser aus. ^^

  • Bis auf den C36, welcher auf dem 280er Motor basiert, wird Dein Vorhaben bestimmt nix.


    Moin,
    ... und auch den Motor aus nem C280 muss man bis auf die letzte Schraube zerlegen und für seeeeeeehr viel Geld grundlegend umbauen. C36 hat größere Bohrungen, anderen Hub, geänderten Kopf, andere Kolben, feingewuchtete Kurbelwelle usw. usf.


    Gruß
    Friedel