Azev Typ A

  • Hallo,
    ich hätte die möglichkeit relativ günstig an Azev Typ Azu kommen


    Folgende daten hab ich
    vorne 8j-17 ET 35


    hinten 8,5j-17 ET 20



    in Dimension 225/45 17Zoll


    Lochkreis 5-112


    Mittenzentrierung 66,5



    Passt das auf einen Standartmäßigen W202 c180 classic oder sind Karosseriearbeiten nötig?
    Oder bekomm ich sowas überhaupt eingetragen?



    vielen Dank im vorraus
    mini

  • Da werden Sie geholfen:
    http://www.azev.de/azev/gutachten/


    Zitat

    Gutachten der „alten“ AZEV Leichmetallräder GmbH können weiterhin gegen einen Unkostenbeitrag von 25.- Euro per Post angefordert werden.


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ganz genau, ein Gutachten wirst du immer für eine Eintragung brauchen. Bei ET20 könnte es ohne Schleifen gehen. Sieht dann auch wirklich besser aus.
    Aber 225/45 R17 rundum? Eher Mischbereifung, denke mal 225/45 & 245/40 oder 215/45 & 235/40.


    Aber wie gesagt, erst mal 25€ investieren ...

  • Mit 245/40/17 könnte es knapp werden. Ich fahre hinten auch 245/40/17 Reifen auf 8,5x17 Felgen, allerdings mit ET30 und da ist es schon knapp und mein Auto hat schon ab Werk verbreiterte Radläufe. Wenn die Räder einen cm weiter herausstehen, wäre es bei meinem Auto extrem knapp und bei einem ohne verbreiterte Radläufe würde es wohl nicht passen.

  • doublek


    jetzt nicht wieder das Thema... wenn man danach geht
    hatte auch mal 10x17ET30 mit 245/40 OHNE Bearbeitung drunter,
    mußte sogar noch 10mm Distanzen drunter packen weils einfach nur blöd aussah


    (hier incl. 10er Distanzscheiben) - für die 10er Distanzen mußte ich allerdings die Kotflügel leicht bördeln

  • Der TE hat aber ET20 hinten, was in etwa deinen Felgen mit ET30 entspricht. Deshalb kann man nicht sicher sagen, ob es passt. Mit 225er oder 235er Reifen ist man da auf der sicheren Seite.