Beiträge von mini

    Hallo,
    hab den Fehlerspeicher inzwischen mal auslesen lassen


    ->Widerstand zum Airbag zu groß


    Hab dann mal den Airbag + Lenkrad weggemacht und hab dabei gemerkt, das beim "Schleifring" das fexible Band gebrochen ist.
    Vermutlich altersbedingt.


    Weiß einer zufällig wie viel so ein Schleifring neu bei MB kostet, ich find nur gebrauchte.
    Muss ich den Fehlerspeicher "resetten" lassen, wenn ich das mit dem Schleifing gelöst hab oder löscht sich das von alleine, wenn er merkt, dass da wieder ein Airbag drann ist.

    Hallo.
    ich hab aktuell ein Problem mit meinem C180 Bj 95


    Zur Vorgeschichte: Elektrik am Auto ist komplett unverbastelt.
    Außer:
    Es wurde vor ca 1 Jahr ein Funköffner verbaut.
    Der Lenkstock habe ich vor ca 8 Monaten gewechselt, da mir die Scheibenwischfunktion "durchgeschmort" ist.
    Hatte aber dadanach keine Probleme.
    Vor ca 1 Monat hat es angefangen, dass die Srs Airbag Leuchte, dauerhaft leuchtet.
    Gestern ist mir dann aufgefallen das die Hupe nicht mehr funktioniert.
    Diese hat aber nach dem Lenkstock Wechsel definitiv funktioniert.


    Ein weiteres Problem ist, dass mir während der fahrt schon ein paar mal die Geschwindigkeitsanzeige ausgefallen ist.
    Gleichzeitig hat die ABS leuchte geleuchtet. Das Problem ist aber nach 100 bis 500 meter wieder weg.


    Sicherungen hab ich schon gecheckt. Alles in Ordnung. Auch nicht oxidiert.


    Morgen werd ich mal die Spannung am der Hupe durchmessen, wenn die Hupe betätigt wird um einen defekt auszuschließen.




    Gibts es da irgentwelche bekannten Schwachstellen beim w202 oder hab ich den Fehler vermutlich beim wechsel des Lenkstock "eingebaut"



    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo,
    bin gestern NAcht mit meim Benz nachhause gefahren und in ein Gewitter reingekommen..
    Hab den Scheibenwischer angemacht und für ungefähr 10 Minuten laufen lassen.
    Dann hats aufeinmal im ganzen Auto "nach verschmort" gestunken.
    Vllt. 1 Minuten nachdem es angefangen hat zu stinken blieb der Scheibenwischer stehen und ich hab vermutet, das der Scheibenwischermotor kaputt gegangen ist.
    Als ich am Lankstockschalter den Scheibenwischer auf 0 stellen wolte hab ich mir erstmal richtig die Hand verbrannt, weil der Lenksctockschalter so heiß war.
    Bin dann den restlichen Weg mit 40 km/h nach Hause weil man fast nichts mehr gesehen hat.
    Zuhasue dann Batterie abgeklemmt, nicht das nacher das ganze Auto in Flammen steht.


    Was micht jetzt wundert ist, das der Lenkstockschalter so war werden kann.
    Vorne ist ein großer Sicherungskasten, warum ist sowas nicht abgesichert?



    Wie man den Schalter ausbaut hab ich schon nachgelesen, zwecks Airbag ausbau, usw.


    Muss ich beim Kauf eines neuen Schalters irgentwas beachten zwecks Baujahr (mopf/vormopf) und Klasse ( 180/200...)



    Ich hab ein W202 C180 Bj 1994 also Vormopf


    Vielen Dank
    mini

    hab das Gleiche bei meinem, aber bei der vorderen Achse...
    hab ihn bei uns auf die Hebebühne getan und mein Vater meint, dass es das Führungsgelenk vorne links ist,
    Das Gelenk hat aber kein Spiel, es knarz nur, wenn man lenk oder es andersweitig belastet...


    Ich weiß jetzt leider nicht genau wie Mercedes das ganze bei der Hinterachse gemacht hat, es mkönnte aber auch bei dir ein Gelenk sein, das Geräusche macht

    war heut beim Mercedes Händler, hab denen die Nummer von den Felgen und mein Farzeugschein gegeben und hab ein 3 seitige dokument als kopie bekommen wo alle Reifen/Felgen die ich draufmachen kann drinn stehen mit Nummer,
    natürlich war auch diedabei, den ich drauf hab...



    War heut dann nochmal bei der Dekra, war ein anderer Prüfer da,
    der hat sich weder Felgen noch Motor/Differenzial/Getriebe angeschaut



    einfach kurz das Gutachten angeschaut,
    alte Plakete runter gemacht neue drauf und fertig


    hätte ich mir 12,80€ Nachprüfung sparen können :love:

    war heute mit meinem bei der dekra


    Motor ölfeucht
    Getriebe ölfeucht
    Differenzial ölfeucht


    Felgen 1. und 2 . Achse nicht zulässig



    Felgen sind Orginale Mercedes Felgen mit ner a Nummer innendrinn
    hatte kein Gutachsten für die dabei, deshalb auch durchgefallen..


    hat der Tüv/Dekra keine Datenbank wo die ganzen Daten für die Sachen drinn sind?


    des mit Ölfeucht ist für mich eigentlich eine frechheit,
    hab den heut bei uns auf die Hebebühne getan um sauber zu machen,
    das war aber wirlich nur ganz minimal
    ich würds ja verstehen, wenn unten die Öltropfen hängen,
    bei mir ware aber Motor, usw. nur an einigen stellen durch das Öl etwas dunkler sonst garnichts.....



    sonst was alles TipTop
    :)

    Hallo,
    ich hätte die möglichkeit relativ günstig an Azev Typ Azu kommen


    Folgende daten hab ich
    vorne 8j-17 ET 35


    hinten 8,5j-17 ET 20



    in Dimension 225/45 17Zoll


    Lochkreis 5-112


    Mittenzentrierung 66,5



    Passt das auf einen Standartmäßigen W202 c180 classic oder sind Karosseriearbeiten nötig?
    Oder bekomm ich sowas überhaupt eingetragen?



    vielen Dank im vorraus
    mini