Mercedes Freisprecheinrichtung

  • Warum so kompliziert und teuer?
    Bluetoothanlage mit Sprachsteuerung und evtl. Minidisplay...unter 200.-
    Kein Handy, keine Konsole, Kein Kabelsalat...oder sehe ich da was falsch?
    Gruß Hein

  • Zitat

    tengelfrau schrieb am 20.02.2006 18:26 Uhr:
    Warum so kompliziert und teuer?
    Bluetoothanlage mit Sprachsteuerung und evtl. Minidisplay...unter 200.-
    Kein Handy, keine Konsole, Kein Kabelsalat...oder sehe ich da was falsch?
    Gruß Hein


    Keine Bedinung über's Radio, keine Ladefunktion, keine gescheite Implementierung der Serienanlage, keine Außenantenne

  • Ok OK, wer unbedingt übers Radio bedienen will....
    Außenantenne ist heute nicht mehr das Problem, die Sendeleistung und der Empfang haben sich dermaßen verbessert, das die Außenantenne überflüssig ist. Selbst die Bordelektronik macht das mit.
    Radiostummschaltung funktioniert, und die Sprachausgabe erfolgt über den/die Radiolautsprecher. Die FSE wird komplett unsichtbar verbaut, bis auf ein kleines Bedienpad. Selbst das kann man sich schenken,Aut. Rufannahme an.


    Wer natürlich geschäftlich im Fzg. telefonieren muß, kann auf die orig. Anlage nicht verzichten. Mehr als 10 Rufnummern per Sprachanwahl schaft fast kein Handy.


    Für eine rein private Nutzung des Handys im Auto ist Bluetooth das Non plus ultra.
    Wer schreibt schon SMS während der Fahrt.
    Aber bitte, das ist nur meine Meinung. Jedem das Seine
    Gruß Hein

  • Hallo,habe mir nach langen W201 Jahren jetzt ENDLICH ein W202 zu gelegt(Bj 94 180 Elegance)...Jetzt steht in der org Bestellung als Sonderausstattung Code 272 Anschlußleitungssatz für D-Netz Telefon(Preis 340,-DM)....Kann mir jemand BITTE helfen was das genau aussagt?Vorbesitzer wußte es nicht....Kein Witz ER WUßTE ES NICHT!!!!....Und was brauche ich jetzt noch zusätzlich um ein Telefon anzuschließen(Freisprechmäßig)....Danke schonmal im Vorraus....Bin jetzt 202er nicht mehr 201er

  • Leute, ich benötige nochmals Tips von euch, bitte.


    Habe jetzt folgende Situation: Es ist ein komplett fachmännisch eingebautes Freisprechset in meinem neuen C 240 T (Bj. 97) inkl. einem originalen Mercedes-Radio vorhanden, über das wohl Anrufe angenommen werden können etc.; weiter findet in dieser vorhandenen Aufnahmeschale ein Siemens S4 Handy Platz. Das könnte man sich gebraucht organisieren. So weit, so gut. Bin schon dran. Wäre also die Lösung.


    Nur: Wenn ich jetzt lieber mein noch vorhandenes altes Nokia 6310 (habe mir die Ladeschale schon geholt) da dran haben möchte, welches Anschlusskabel brauche ich dann für diese Ladeschale? Oder könnte man das einfach kabelmäßig umstecken? (kann ich mir nicht vorstellen)
    Gibt's da Adapter dafür? Falls ja, welche? Wie heißen die genau? (Typenbezeichnung)


    Was ich auch nicht raffe - in der neu geholten Ladeschale für das Nokia sind hinten keine Aussparungen drin (ganz im Gegensatz zur bereits vorhandenen Ladeschale für's Siemens-Handy). Wie und wo soll man also die Nokia Ladeschale ranstecken?


    Irgendwie peile ich das Ganze nicht.... habe per Google schon geguckt wie'n Blöder, aber irgendwie.... :blush:


    P.S.:


    Bild 1 zeigt die alte Ladeschale für's Siemens S4
    Bild 2 zeigt die neue Ladeschale inkl. eingelegtem Nokia 6310
    Bild 3 zeigt die Nokia Ladeschale Rückseite Mitte
    Bild 4 zeigt die Nokia Ladeschale Rückseite Oben

  • also wenn das ein MB Original ist (das sieht man auf den Bildern nur bedingt, da wäre mal ein Übersichtsbild nett) dann gibt es entweder die Variante mit oder ohne Spiralkabel. Bei beiden kann man einfach umstecken, je nach dem mit oder ohne Kabelschwanz eben. Man muß halt Kabel gegen Kabel und Nicht-Kabel gegen Nicht-Kabel tauschen. Bei der Nicht-Kabel Variante gibts auch ein Bluetooth Modul, das man anstatt der Handyschale einstecken kann. Mit oder ohne SAP.
    Das ist ja der Sinn der ganzen (daher unter anderem so teuren) Maschinerie. Daß man viele Handymodelle unkompliziert mit der gleichen Grundanlage verwenden kann.

  • Ja, mich hätte das Ganze einfach mal interessiert.... aber sei's drum. Habe jetzt die einfachere Lösung gewählt und mir ein gebrauchtes S4 Handy von Siemens geschossen. Von daher hätte ich meine impulsiv geschossene Handyladeschale für's Nokia 6310 (37,-- Murmeln plus Versand) wieder abzugeben.


    Ein Übersichtsfoto von der gesamten Siemens-Freisprechanlage reiche ich noch nach. Danke nochmals. ;)


    Hier noch ein Foto von der Nokia Ladeschale:

  • Hi!


    Habe neuerdings einen S210, mit der Telefongeschichte drin.
    In der Mittelkonsole im oberen Fach einen Telefonhörer den ich nicht los bekomme. Habe auf dem Lenkradtunnel gegenüber dem Tempomathebel (also rechts statt links/Tempomat) einen Hebel der ebenfalls wie der Tempomathebel aussieht, nur eben für das Telefon ist.
    Dafür habe ich kein Multifunktionslenkrad.


    Wie bekomme ich den Hörer "abgehoben"?


    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.