Mein s202 c200k Ez. 01.2000 kommt nicht auf Leistung

  • Hallo Gemeinde,
    bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem S202 C200K 192 PS Ez.01.2000, musste meinen Kompressor tauschen da er defekt war. Nun habe ich das Problem, dass er keine richtige Leistung mehr bingt. Springt Top an, Standgas auch normal, habt ihr vielleicht
    eine Idee an was es liegen könnte.
    Gruß
    Volker

  • Hi,


    gib uns doch mal Dein Baumuster.


    In der VIN die 6 Zahlen nach dem WDB


    Wenn Du tatsächlich den ITALO 192PS M111 hast kannst Du mal die Magnetkupplung vom Kompi prüfen.


    Gruß


    franzose

  • Hi Franzose,
    hier die VIN 2020821, es ist der ITALO mit 192 PS, Kompi wurde mit Magnetkupplung getauscht,
    wie prüfe ich die Magnetkupplung, bin kein Mechatroniker.
    Gruß
    Volker

  • Hi,


    Ok, vielleicht meldet sich noch ein c230 K fahrer.


    Mein Kompressor läuft ja ständig mit.


    Bei Deinem müsste im Kaltstart für ein paar Minuten der Kompressor Mitlaufen. Also morgen früh mal schauen.


    Da müsste auch eine elektrische Leitung an die Kupplung gehen. Aber da weis ich nicht bescheid.


    Schau Dir die Kupplung an, ob die beim Kaltstart geschlossen ist und der Kompi mitläuft, wenn nicht ist entweder die Kupplung defekt oder dessen Steuerung / elektrisches Signal nicht da. Ansonsten fielen mit noch die Möglichkeit ein dass die Luftleitungen undicht oder nicht richtig zusammengebaut sind.


    Theoretisch.


    Gruß


    franzose

  • Hi Francose,
    Kompi läuft einwandfrei wenn Motor kalt oder warm, den Kompi austausch habe ich in einer Werkstatt machen lassen und nicht selbst rumgebastelt.
    der Fehler müsste denke ich wo anders liegen. Vielleicht müsste er ja auch neu darauf eingestellt werden, wie bei Riemenrad-tuning.
    Gruß Volker


    P.S. Kann mir vielleicht jemand die KBA für den ITALO mitteilen, denn auf meinem Schein/Brief ist nur zu eins mit Nummern zu 2 ist genullt.

  • Hi