Comand 2.0 + Verstärker???

  • Hab mich ein bisschen durch die such-funktion gewühlt aber nix brauchbares gefunden.
    So nun zu meiner Frage. Hab ein Comand 2.0 E und will das demnächst in meinem W202 verbauen. Hab schon nen Verstärker drin (Hifonics) und will den am liebsten über das Comand laufen lassen..
    Da das Comand aber keine Chinchanschlüsse hat wie kann ich das dann angehen??
    Gibts vielleicht irgendeinen Adapter??
    Oder hat vielleicht jemand damit schon Erfahrung??

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einen Adapter von Xetec: USC-EVO. Kostet ca. 100 EUR, den würde ich nehmen. Mini hat den drin, Afri hat ihn glaube ich verbaut, von der Klangqualität hat es soweit gepasst.

    • Offizieller Beitrag

    Website ist: http://www.xetec.de http://www.xetec.de


    > Mich würd mal interessieren ob sich am klang tatsächlich was verändert????


    Wie meinst du? Mit einer Endstufe verändert sich auf jeden Fall der Klang! Nur durch den Xetec-Adapter natürlich nicht, die Endstufe machts.


    Gruss...

  • Hallo


    MB-DRIVER


    Willkommen in der Realität von Mercedes!


    Mercedes geht davon aus das Leute die sich ein Comand kaufen, keine Endstufen verbauen!


    Sondern leute mit nem Gewissen Alter sind die mehr wet auf andere Dinge legen als auf Bass!


    Ausserdem ist das Comand auch nicht mehr sehr aktuell!



    mfg Micha

  • Um den Bass gehts ja eigentlich gar net ;)
    Geht mir ja eher darum dass man für ein gescheites front-heck system mit weichen schon bissle mehr braucht als die serienleistung...


    rebel: Meinte mit "Klang verändern" nicht ob sich die leistung erhöht, des war ja klar..
    wollte wissen ob es "hörbare" Veränderngen in der Musikwidergabe gibt..
    Könnte ja sein das sich die Audioqualität durch den Adapter verschlechtert

  • Zitat

    Nikthebody schrieb am 23.09.2005 22:49 Uhr:
    Könnte ja sein das sich die Audioqualität durch den Adapter verschlechtert


    Das könnte nicht, das ist so. Je besser die Dinger um so weniger die Qualitätsverluste. Ich verzichte gänzlich drauf allerdins hat das Command eine rcht hohe Ausgangsspannung. Welche maximale Eingangsspannung hat denn Dein Verstärker?


    @rebeline


    AFRI hat doch ein Becker drin der braucht das net.

  • hotw


    Ja Afri hat kein Comand drin, hat es aber bei Mini2711 eingebaut. Bei Mini2711 find ich den Klang nicht schlecht.



    Grüße


    Sepp

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

    • Offizieller Beitrag

    @ Nikthebody


    > Meinte mit "Klang verändern" nicht ob sich die leistung erhöht, des war
    > ja klar..


    Wo red ich denn von "Leistung"? Ich meine den Klang! Der wird durch eine Endstufe erheblich verbessert. Durch eine extrene Endstufe umgehst du ja die interne Endstufe im Comand, und dadurch verändert sich natürlich auch der Klang. Die Leistung sowieso, aber darum gehts hier ja nicht.


    > wollte wissen ob es "hörbare" Veränderngen in der Musikwidergabe
    > gibt..


    Natürlich gibt es eine hörbare Veränderung, das ist ja u. a. der Sinn von externen Endstufen.


    > Könnte ja sein das sich die Audioqualität durch den Adapter
    > verschlechtert


    Also wie schon gesagt, Mini hat den Xetec-Adapter bei sich am Comand 2.0 verbaut (allerdings die 203er-Version, die sich aber nur durch die Blende unterscheidet) und ist zufrieden, Afri (unser Hifiguru) hat die ganze Sache eingabut und hat sich dazu nicht negativ geäussert.


    Von daher würde ich sagen, Xetec-Adapter + Comand + externe Endstufe passt klanglich.


    @ Holgi


    > AFRI hat doch ein Becker drin der braucht das net.


    Stimmt, das hab ich aber auch nicht gesagt :P