Gefährliches Kältemittel R1234YF in über 10.000 Neuwagen

  • Einfach unglaublich...


    Schockierend ,die Japsen juckt das eh kein Stück hauptsache verkaufen und umsatz machen.


    Was heutzutage aus Asian kommt ist meist hochgradig giftig ,egal ob es um Spielzeug ,Textilien oder Gebrauchsgegenstände geht.


    Kein Wunder das da alle an Krebs erkranken :rolleyes:


    Jeden neuen Skandal speicher ich mir hinten ab und der Kram wird nicht mehr gekauft...Lebensmittel stehen bei mir an 1. stelle !


    Mc Donalds ,Döner und fertiggerichte sind berechtigt absolutes No-go bei mir geworden.


    Sorry für das Off gelaber.

  • Und wieder mal ein Sinnloses Verbot der EU. Wenn ein Auto abfackelt, entstehen viel mehr Schadstoffe, als bei den paar Gramm R134A


    Naja, hier gilt schon die Devise: Die Masse machts. Ist ja nicht so, als ob jedes zweite Auto abfackelt, aber jedes Auto mit R134A drin, verliert regelmäßig ein paar Gramm.


    Habs bei meinem mal nachgerechnet. Bei meinen 30tkm/Jahr waren es in CO2-äqivalent rund 3% von dem was aus dem Auspuff kam, was das R134A verursacht hat. Bei der durchschnittlichen Fahrleistung eines Deutschen, sind es schon fast 10%.
    Spart mal tatsächlich praktisch knapp 10% an Kraftstoff bzw. CO2 ein. Dafür müssen Milliarden in die Entwicklung gesteckt werden. In so fern ist da schon Potential dahinter Treibhausgase einzusparen.


    Und richtig, CO2 wäre als Kältemittel sicher die schönste Variante (und soll es ja jetzt bei Daimler und anderen auch werden). Nur fällt auch Daimler dies reichlich spät ein (die anderen sind nicht besser, nicht falsch verstehen).
    Die Politik hat den Herstellern nicht umsonst Jahre Zeit gegeben, dass sie eine Alternative entwickeln. Offensichtlich haben die das aber alle verpennt bzw. sich darauf verlassen, dass jemand anders schon was passendes entwickelt. Nun ist die Frist rum und man ist aufgewacht, dass offensichtlich leider niemand anders den eigenen Job gemacht hat. Dumm gelaufen.


    gruss

  • (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Ups, danke :D


    Hab das übrigens auch auf Facebook geteilt, Null Likes bisher.
    Direkt dadrunter sitzt eine Katze in einem Amazon-Paket: 10 Likes... :|

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.